Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung ABUS Secvest durch Telekom Entertain TV 2.0
03-10-2017, 15:34
Beitrag: #2
RE: Störung ABUS Secvest durch Telekom Entertain TV 2.0
Bezüglich Secvest habe ich jetzt kein Ahnung da ich keine habe.
Von daher kann ich leider keine hilfreichen Tipps geben, was die Secvest an sich betrifft.

Was mich aber jetzt etwas wundert ist die Eigenschaft,
das die Secvest dicht macht, wenn sie 15-mal angepingt wird.
Meinten die wirklich Ping?

Ein Ping ist netzwerktechnisch vom Grundsatz jetzt erstmal nichts Außergewöhnliches.
Es dient vornehmlich zur Laufzeitanalyse und ob das Endgerät erreichbar ist.

Jetzt gibt es natürlich auch hier Angriffsmöglichkeiten wie DDoS.
Das heißt, das Endgerät wird mit Anfragen jeglicher Art überflutet.
Hier gibt es halt Sicherheitsmechanismen die das blockieren.
Das bedeutet wenn ein DDOS Angriff erkannt wird, das das Gerät sich dann aus Sicherheitsgründen
erstmal abschottet.

Ich könnte mir unter Vorbehalt gut vorstellen das die Mediareceiver netzwerktechnisch einen Broadcast senden
um andere Mediareceiver im internen Netz zu finden. Hier wird dann sozusagen eine Anfrage an alle gestellt
und gewartet, wer hier antwortet. Auch das ist im Grundsatz ein normaler Vorgang.

Hier wird wohl die Secvest das missinterpretierten und es als DDoS wertet und zu machen.
Das ist auch Sicherheitsgründen auch korrekt so.
Man müsste jetzt den Netzwerkverkehr analysieren (WireShark) um zu sehen,
was die Mediareceiver da senden und in welchen Intervallen.
Hattest du Abus mittlerweile über deine Erkenntnisse informiert?

Was genau meinst du mit innerhalb und außerhalb des DHCP-Bereiches?
Das müsstest du noch mal genau erklären.

Vielleicht hilft es ja als Workaround die Mediareceiver in einen anderen Ip-Kreis zu legen,
so dass die Secvest dann in dem Kreis nicht mehr sichtbar ist.
Ist netzwerktechnisch jetzt keine so einfache Sache.
Sofern du da versiert drin, bist wäre das jetzt mal eine Option zum Testen.
Vielleicht kannst du auch Routerseitig die Secvest ausklammern und hier vom eigentlichen Netz trennen.

Weiterhin könntest du auch mal nachforschen ob man bei den Mediareceivern nicht noch eine Option abschalten kann,
die diese Pingversuche im Netz abschalten kann.
Ich sag mal ein paar Schlagworte wie Mediabroadcasting, autoamatische Suche von Geräten im Netzwerk oder ähnlichem.
Wäre jetzt der einfachste Ansatz.

Dokumentiere auf jedenfall jegliche Änderungen, so das du hinterher auch wieder weist was du ggf. zurückstellen musst.
Wenn man hinterher an zig Ecken gedreht hat und gar nichts mehr geht, hat man zumindest so noch den Überblick im Auge.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist die Secvest erst wieder erreichbar, wenn du sie neu gestartet hast.
Du musst dann also Die Secvest, wenn sie den Zugriff blockiert, immer neu starten um zu sehen ob deine Änderung gegriffen hat.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Störung ABUS Secvest durch Telekom Entertain TV 2.0 - smith007 - 03-10-2017 15:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest all incl. zur Sabotage durch böse Buben Taugenichts 8 4.922 15-06-2021 07:39
Letzter Beitrag: Taugenichts
  Abus Secvest FUAA500000 piept bei Störung Schwabe 9 13.417 12-01-2020 18:04
Letzter Beitrag: peteralarm
  Secvest Fehler: PSTN Komm-Weg-Störung / Funkbedienteil funktioniert nicht Denno07 1 8.267 02-04-2017 14:00
Letzter Beitrag: Wilko
  FUBW50000 Fehlalarm durch Sonneneinstrahlung Moellemann 1 4.084 16-05-2016 21:56
Letzter Beitrag: neufre
  Scharfstellen durch Magnetkontakt Chris1705 0 2.342 24-01-2016 12:33
Letzter Beitrag: Chris1705
  Perimeterwarnung durch Außensirene - LAUTLOS (nur Blitz) möglich? tbirdth 14 9.574 18-01-2016 21:53
Letzter Beitrag: tbirdth
question Funk-Außensirene Versorgung durch Netzteil elporto77 8 8.810 18-11-2015 21:56
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  TVIP41550 - nur Aufnahme bei Alarm durch Secvest tbirdth 0 2.639 14-09-2015 13:56
Letzter Beitrag: tbirdth

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste