Welche Ausbildung braucht ein Errichter?
|
13-01-2013, 12:35
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Welche Ausbildung braucht ein Errichter?
@Toxx:
Wir werden doch eh immer amerikanischer, wieso sollte dass für die Alarmanlagen nicht gelten?! Gibt es eigentlich eine VdS-America?! ![]() Nochmal zu den Schulungen: Ich weiß nicht, inwiefern VdS oder der BHE "Grundlagenschulungen" anbieten. An sich wäre es imho Teil einer "Facherrichter"-Zertifizierung bzw. Schulung. Ich verweise aber nochmal auf das kostenpflichtige(!) Schriftprogramm der VdS. Da steht schon viel dazu, was wie zu machen ist - natürlich immer mit dem Hintergrund der VdS-konformität, aber das lässt sich ja übertragen. Einen Bewegungsmelder richtest du ja auch bei "non VdS" richtig aus dh. nicht aufs Fenster und nicht auf den Großkopierer mit Fax, der nachts an ist. Verstehst was ich meine? Ähnlich sieht es mit den Herstellerschulungen aus: Sicherlich hat jeder Hersteller seine Eigenheiten, aber ein BUS-System, bleibt ein BUS-System, egal ob da Siemens, Telenot oder ABI oder... draufsteht. Genauso ist es mit den (gängigen) Sensoren: Ein PIR/MW BWM macht dasselbe - egal ob von X oder Y. Herstellerschulungen geben Dir da schon einen guten Überblick über das am Markt verfügbare Material. Meist kosten die auch nicht allzuviel Geld... Mit den Feinheiten, zb. das Mixen zwischen den Herstellern hast du natürlich recht, aber wenn du ein neues Auto kaufen willst, kaufst du ja auch nicht erst den Lackstift und dann erst das Auto um die mit Sicherheit irgendwann auftretenden Kratzer zu beseitigen... ![]() Kurzum: Alle Kochen nur mit Wasser. Und Erfahrung ist mit nichts zu ersetzen als mit mehr Erfahrung! VG Hotte |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Was braucht eine unüberwindbare Alarmanlage? | dover5000 | 8 | 9.366 |
17-10-2014 20:59 Letzter Beitrag: timbaum |
|
Welche Alarmanlage schaltet sich vollautomatisch ein und aus? | Andreas_1963 | 35 | 39.588 |
12-12-2013 11:05 Letzter Beitrag: Andreas_1963 |
|
Welche Versicherungen braucht ein Errichter | ottsan | 2 | 5.356 |
23-07-2013 07:08 Letzter Beitrag: didi2662 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste