|
FUBE50001 - Rolling Code
|
|
12-05-2017, 18:48
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: FUBE50001 - Rolling Code
(11-05-2017 21:43)Wilko schrieb: Von ABUS her gibt es keine Austauschaktion auf Kulanz. Das Thema kannst du glaube ich abhaken, auch dein Errichter wird dir wohl kaum Ersatz leisten. Das ist ja wirklich erstaunlich. Abus bietet für Smartvest (DIY) Kunden einen kostenlosen Austausch. Bei den "Premium" Produkten soll der Kunde den Austausch zahlen, obwohl er auch noch mehr dafür gezahlt hat und eigentlich auch mehr von dem Produkt erwarten könnte. Das ist eine Logik, die mir erst mal nicht in den Kopf geht. Gibt es dafür irgendeine gute Begründung (ausser dass die Smartvest in dem Testbericht war und die Secvest nicht)? Zumal gerade der Secvest Kunde jahrelang durch die FAQ belogen worden ist (Sabotagesicherheit des Funkes durch mehrfaches Verschlüsseln...). Bezüglich "Stand der Technik" und DIN würde ich auch einen Unterschied sehen. Normen sind oft veraltet und die Technik schreitet schon voran. Hersteller werben dann oft mit Übererfüllung der Norm. Der Stand der Technik ist also oft der Norm voraus, bis diese irgendwann mal hinterherhinkt. So hat Hoermann ja seit Jahren seine Produkte mit Rolling Code ausgestattet und als man erkannt hat, dass dies aktuellen Angriffsmethoden nicht mehr Stand hält, hat man sich etwas besseres einfallen lassen. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe