Neuling mit Fragen zu Funk Alarmanlage
|
30-12-2012, 16:21
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Neuling mit Fragen zu Funk Alarmanlage
Hallo Frank,
(30-12-2012 01:37)bretterbude schrieb: Dazu habe ich an der Haustür einen Fingerabdruck Scanner, der die Tür öffnet. Könnte man den dann auch nutzen, um die Anlage zu aktivieren und zu deaktivieren? Es gibt im Scanner jeweils Relais für "auf" und für "zu". willkommen. Beim Einsatz des Fingerscanners musst du einiges beachten. Die meisten Alarmanalgen werden aus Sicherheitsgründen nicht mit statischen Kontakten scharf/unscharf geschaltet sondern sie werden Impulsgesteuert. Einmal Kontakt ein nochmal Kontakt aus. Auch würde ich die Türöffnung und die Alarmzentrale nicht mit einem Gerät bedienen. Beispiel Anlage ist scharf, du kommst, benutzt den Fingerscanner. Nun ist die Anlage unscharf. Du wirst abgelenkt und öffnest die Tür nicht sofort. Jetzt benutzt du den Fingerscanner erneut um die Tür zu öffnen, dabei machst du nun gleichzeitig die Tür auf und die Anlage scharf. ![]() Also das würde ich ganz klar trennen. Evtl kannst du mit einem anderen Finger ein anderen Schaltvorgang in Scanner auslösen. Also rechte Hand Anlage scharf/unscharf und linke Hand Tür auf. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Neuling mit Fragen zu Funk Alarmanlage - bretterbude - 30-12-2012, 01:37
RE: Neuling mit Fragen zu Funk Alarmanlage - timbaum - 30-12-2012 16:21
RE: Neuling mit Fragen zu Funk Alarmanlage - bretterbude - 30-12-2012, 16:31
RE: Neuling mit Fragen zu Funk Alarmanlage - timbaum - 30-12-2012, 16:40
RE: Neuling mit Fragen zu Funk Alarmanlage - bretterbude - 30-12-2012, 16:48
RE: Neuling mit Fragen zu Funk Alarmanlage - timbaum - 30-12-2012, 17:02
RE: Neuling mit Fragen zu Funk Alarmanlage - bretterbude - 30-12-2012, 18:02
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste