PUSH-Nachrichten bei der XT2
|
08-03-2017, 17:30
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: PUSH-Nachrichten bei der XT2
Da dies mein erster Beitrag hier bei euch ist, zuerst ein "Hallo Forengemeinschaft".
@esingen: Soweit ich es bis jetzt in meinen Einstellungen gesehen habe, kannst du bei den Bewegungssensoren und bei den Türkontakten die Pushfunktion aktivieren. Das ist für jeden Bewegungs/Türkontakt-Sensor separat einstellbar, in der Zeile "Pushnachricht" im Menü des jeweiligen Sensors. Wenn die Zeile leer bleibt, wird dieser Sensor KEINE Pushnachricht senden. Wenn du im jeweiligen Sensormenü einen Text in der Zeile "Push-Notification" hinterlegst, dann wird genau dieser Text mit der APP auf deinem handy angezeigt. ZUSÄTZLICH muss aber die Option "Push" auch am handy in der APP aktiviert sein! (x*) Wenn du also einen Türkontakt verwendest bei dir, und bei diesem in seinem Einstellmenü in der Zeile "Push-Notifikation" den Text "Türaktivität" einträgst und in der handy APP die Pushfunktion aktivierst, dann erscheint bei dir am handy eine Meldung "Türaktivität". (x*) Im Menü vom handy selbst, musst du u. U. ebenfalls der handy APP selbst die Berechtigung erteilen, das sie überhaupt "Meldungen" absetzen darf! Erst danach wird auch die Pushfunktion angezeigt! Beispiel Android 6.01: am handy > Menü > Einstellungen > Benachrichtigungen > Eintrag LUPUSEC suchen und schauen ob die APP aktiviert ist, falls nicht Regler nach rechts schieben > danach RECHTS OBEN auf "Erweitert" tippen > auch hier wieder in der Liste den Eintrag LUPUSEC suchen > gewünschte Einstellungen vornehmen, hier kannst du auch definieren, dass trotz "Bitte nicht stören" Modus, die APP Lupusec trotzdem seine Meldung(en) absetzen darf. In der Liste der APPS erscheint dann unter LUPUSEC der Eintrag "Als Priorität festlegen". Setzt du in der handyapp die Option "Scharf-/Unscharfschaltung" dann wird dir auch diese als PUSH Nachricht am handy angezeigt. Das "Ablaufszenario" schaut dann zB bei einem Aussen montierten keypad so aus: Pushnachricht 1 am handy: keypad Moduswechsel disarm, jetzt wird die Tür aufgesperrt und geöffnet > Pushnachricht 2 am handy: "Türaktivität". |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste