Alarmanlage für Einfamilienhaus
|
29-01-2017, 18:43
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage für Einfamilienhaus
Ich denke, wie überall im Leben, wird eine 100%ige Sicherheit nie geben. Man sollte sich aber immer vor Augen führen, wer der "Feind" ist. Wenn man dann etwas besser sichert, als von diesem zu überwinden, hat man gewonnen.
Mehrere verschiedene Hersteller zu verbauen ist mäßig zielführend. Es ist primär eine Frage von Sachverstand und entsprechendem Equipment. Selbst sechs PIR-Sensoren, von verschiendenen Herstellern haben alle die gleiche Schwachstelle. Ebenso alle anderen Sensoren. Eine VDS-C Anlage sollte für jedes Privatobjekt ausreichend sein. GGfls. kombiniert mit einer aufgeschalteten Außenüberwachung, wenn gewünscht. Mit entsprechendem finanziellem Aufwand ist auch eine Aussenüberwachung, wie von Dir genannt durchaus möglich. Aber wer eine Sicherheit, wie Du sie dir vorstellst, wirst Du nicht über das Forum erhalten. Hier braucht´s einen Profi und einiges Kapital. Überwundene Anlagen einer entsprechenden Güteklasse halte ich im Privatbereich für Ammenmärchen. Das größte Sicherheitsrisiko ist meist eher die Betreiber. Bleibt die Anlage aus, ist sie wirkungslos, wird in einer Bedrohungssituation falsch reagiert ist die Anlage ebenfalls nutzlos, dann noch Fernbedienungen, Tags usw. Die Sicherheit nur in der Detektionssicherheit und Sabotageschutz zu suchen halte ich auch für zu kurz gedacht. Hier brauchts ein Gesamtkonzept. Was machen die Bewohner bis die Polizei eintrifft... Hier http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/e....bild.html hätten auch mehrere Alarmanlagen nicht geholfen schätze ich. Sicherheit besteht immer aus einer sinnvoll abgestimmten Kombi aus mechanischem Schutz (evtl sogar an der Grundstücksgrenze) persönlichem Verhalten elektronischer Sicherung hinzu kommt noch die Auswahl des richtigen Objektes (Lage, Aufbau, Grundriss, Einfriedung, Einsehbarkeit...) Sorry, aber für mich wirkt die Frage wenig zielführend. 100%ige Sicherheit gibt es halt nie, wenn man ein so attraktives Ziel bietet, dass wirklich jemand ganz gezielt Dir und Deiner Familie an den Kragen will, dann wird er das auch schaffen. Ich empfehle dringend eine professionelle Beratung, bevor hier am Bedarf und an der Gefährdung vorbeigeplant wird. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Alarmanlage für Einfamilienhaus - darkness534 - 29-01-2017, 17:59
RE: Alarmanlage für Einfamilienhaus - megagramm - 29-01-2017, 18:23
RE: Alarmanlage für Einfamilienhaus - keinbruch - 29-01-2017 18:43
RE: Alarmanlage für Einfamilienhaus - Loenne - 29-01-2017, 19:20
RE: Alarmanlage für Einfamilienhaus - Alex der Alarmfreak - 04-02-2017, 19:09
RE: Alarmanlage für Einfamilienhaus - evertech - 29-01-2017, 19:38
RE: Alarmanlage für Einfamilienhaus - darkness534 - 29-01-2017, 20:50
RE: Alarmanlage für Einfamilienhaus - funkistnichtalles - 29-01-2017, 23:18
RE: Alarmanlage für Einfamilienhaus - Animal - 04-02-2017, 19:32