|
EMA für Doppelhaushälfte
|
|
17-11-2016, 18:57
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: EMA für Doppelhaushälfte
Hallo Mick,
Danke für die Antwort. Mir kommen die gleichen Dinge komisch vor. Ich habe den von dir verlinkten Thread vorab schon gelesen. Da die ersten Posts aber 4 Jahre her sind und nicht steht um welche Agility es sich handelt nicht wirklich viel Informationen mitnehmen können. Ich präzisiere das Angebot mal basierend auf deinen Fragen: - Was ist aber mit Fallenmeldern im Haus bei Abwesenheit? Errichter A: Zwei Bewegungsmelder, einen im Eingangsbereich und einen im EG Errichter B: Drei Bewegungsmelder, in jedem Stock einen - Gibt es keine Glasbruchmelder? Beide gleich: Funktioniert bei Anwesenheit nicht wg. Fehlalarme und bei Abwesenheit sind eh die Bewegungsmelder da - Keine Innensirenen? Errichter A: wurde nicht angesprochen Errichter B: Zentrale hat Sirene inkludiert, nach der Installation wird getestet ob das ausreicht und bei Bedarf kann noch nachgerüstet werden - Wirklich bei beiden keine Absicherung der Fenster im OG? Beide gleich: nur die Balkontüren (2x) sichern die Fenstern wg. Höhe > 4m nicht - Bei beiden Angeboten kein Bedienteil im Schlafzimmer? Errichter A: Bedienteil mit Display an der Eingangstüre und Bedienteil ohne Display im EG. Schlafzimmer (OG) kann "mit Funk Handsender scharf geschaltet werden" Errichter B: Bedienteil im Eingangsbereich. Scharfschaltungin den anderen Stockwerken am besten mit der Smartphone App - oder ist es nicht doch eine Aufschaltung zum Wachdienst? Nein ist zur Polizei -> geht anscheinend in Ö anders als in D Errichter A: Teurer und kleineres Unternehmen Errichter B: Billiger und größeres Unternehmen Ich weiß nicht warum beide das gleiche anbieten. Jedoch sagte der eine Errichter dass sie in der Steiermark (Anm: Bundesland) bereits 3000 Anlagen dieses Typs verbaut haben. Mich verwundert aber bei der hohen Anzahl nicht mehr Information im Internet darüber zu finden. |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
EMA für Doppelhaushälfte - markusb - 17-11-2016, 12:00
RE: EMA für Doppelhaushälfte - Mick - 17-11-2016, 16:54
RE: EMA für Doppelhaushälfte - markusb - 17-11-2016 18:57
RE: EMA für Doppelhaushälfte - markusb - 23-11-2016, 18:16
Willkommen im Club - Mechaniker - 23-11-2016, 21:09
RE: EMA für Doppelhaushälfte - markusb - 24-11-2016, 10:46
RE: EMA für Doppelhaushälfte - Mechaniker - 24-11-2016, 21:15