Alarm wegen Fehlermeldung Batterie schwach Zentrale
|
23-07-2016, 00:40
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: Alarm wegen Fehlermeldung Batterie schwach Zentrale
Um mal etwas Licht in dei Sache zu bringen.
Es gibt den sogenannten "technischen Alarm". (siehe Seite 12 im Installationshandbuch). Hier heisst es: Zitat: (...) Wenn das System nur mit dem Akku versorgt wird, wird vor dem Erreichen der Akkuunterspannung ein technischer Alarm ausgelöst. (...) OK hier wird als Vorraussetzung davon gesprochen, wenn das System im Notbetrieb ist also ohne Netzversorgung. Ich kann mir aber gut vorstellen, das dies auch passieren kann, wenn generell der Akku die Unterspannung erreicht, egal ob scharf oder unscharf. Ich hatte die Passage in Bezug auf einen anderen Thread mal in der Anleitung gelesen. Das ist jetzt nur eine reine Vermutung von mir aber könnte auch eine Ursache sein. Wie Jens schon geschrieben hatte, könnte der Akku kurz am Ende stehen und noch seine letzte Meldung absetzen und kurz darauf dann die Unterspannung erreicht, was dann besagten techn. Alarm auslöst. Das ganze wäre jetzt eine unglückliche Verkettung von Ereignissen die i.D.R. sicher selten vorkommt aber zumindest auch eine plausible Erklärung. Ist jetzt nur meine Meinung ausser ich übersehe da was. Jens ist hier ja auch zum selben Schluss gekommen. Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste