|
Telenot Complex 400 H "Türöffnersteuerung"
|
|
22-11-2009, 22:13
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Telenot Complex 400 H
Hallo Lupus und herzlich willkommen im Forum!
Das ist eine recht komplexe Aufgabenstellung, die du uns da gibst... ;o) Zudem hatte ich deine Telenot noch nie in den Fingern, immer nur Produkte von anderen Herstellern, aber versuchen kann ich es ja mal trotzdem... Allerdings habe ich da noch ein paar Verständnisfragen, die du mir bitte vorher beantworten müsstest: - Handelt es sich um einen elektrischen Türöffner, der öffnet, wenn Spannung anliegt oder um einen, der ohne Spannung öffnet??? Und welche Versorgungsspannung möchtest du benutzen, eine separate nur für den Türöffner (z.B. Klingeltrafo) oder etwa eine Betriebsspannung deiner Alarmzentrale (nicht zu empfehlen!!!)? - Hat der Schließkontaktschalter einen Wechselkontakt, den man eventuell umverdrahten könnte oder handelt es sich "nur" um einen Kontakt, der durch den Schließriegel geschlossen wird? - Über was für einen HF-Leser verfügst du - hat dieser eventuell noch einen zweiten Kontakt, der durch Einlesen eines gültigen Codeschlüssels betätigt wird? Und ist es ein HF-Leser, der "konventionell" verdrahtet wird (also getrennte Adern für die Betriebsspannung und den oder die Schaltkontakt/e) oder ist es ein Bus-Leser (z.B. RS-485 oder andere Busprotokolle)? Reicht es, wenn du den Transponderschlüssel einmal vor den Leser hältst oder brauchst du die zweimalige Annäherung an den Leser (wie z.B. bei ABB einstellbar: erste Annäherung = Statusanzeige über LED am Leser, zweite Annäherung = Ändern des Scharfschaltezustandes)? - Hast du noch Leitungskapazitäten von der Zentrale zur Haustür bzw. zum HF-Leser und wenn ja, wieviele Drähte hast du noch frei? - Und wenn du nach Hause kommst und die Anlage ist extern geschärft, soll durch das Einlesen des Transponders nur unscharf geschaltet werden, aber der Türöffner nicht angesprochen werden??? Oder wie oder was? ;o) - Wie gut kommst du eigentlich mit deinem Errichter klar? Ich würde dir zumindest eine eventuell vorhandene Gewährleistung absprechen, wenn du an "meiner" Anlage rum fingerst... Also speichere bitte wenigstens den derzeitigen Stand der Programmierung als Sicherheitskopie, den du wieder einspielen kannst, falls deine Versuche erfolglos sein sollten. ;o) Also bitte in Zukunft nicht mehr so sparsam mit Informationen sein, so können wir nicht arbeiten, grins... MfG, Olli Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar... Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke! |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Telenot Complex 400 H "Türöffnersteuerung" - lupuskbw - 21-11-2009, 22:34
RE: Telenot Complex 400 H - Ollik - 22-11-2009 22:13
RE: Telenot Complex 400 H - lupuskbw - 22-11-2009, 23:01
RE: Telenot Complex 400 H - elektrickser - 23-11-2009, 00:25
RE: Telenot Complex 400 H - lupuskbw - 26-11-2009, 21:14
RE: Telenot Complex 400 H - konti.at - 03-01-2010, 12:14
RE: Telenot Complex 400 H - lupuskbw - 03-01-2010, 15:58