Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche IP-Cam für unseren Hund
17-05-2016, 07:57
Beitrag: #3
RE: Suche IP-Cam für unseren Hund
Würd ich auch sagen. Der Tög braucht ne Schulung.
Kurzes Beispiel, schon lange her.
Hatte mal einen Briard der ging damals täglich mit zur Arbeit.
Als wir dann mal ziemlichen trubel hatten hab ich ihn unterm Schreibtisch platziert damit da keiner von den Fremden nervös wird. Musste danach noch schnell mit dem Fahrzeug weg und hab den Guten glatt vergessen. Um 19 Uhr fragt mich dann die Holde;wo ist den der Fred? Ich lauf bleich an und gleichzeitig kommt mir die Gänsehaut von den Fersen hoch bis in die Haarspitzen. Aber nicht weil ich den Fred vergessen hab. Nööö , Ganz was anderes. Den in meinem Büro war ein Bewegungsmelder der Alarmanlage installiert. Mehr wie den Fred braucht der wirklich nicht zum Auslösen.
Ich also rein in die Karre und ab zur Firma. Ständig auf das ulle Nokiahandy geguckt und gehofft das es nicht klingelt. Hab mir schon ausgemalt was sich da abspielt wenn ich ankomme. SEK mit Fred an der Leine, der Alte einen hochroten Kopf und ich bekomm die Rechnung für den Eiertanz. Am liebsten hätt ich 5 Blaulichter auf den Wagen gepappt um noch schneller dazusein.
Dann noch eine Kurve und die Firma wird sichtbar. Alles still. Niemand da. Auch die Heulsuse das Luder pennt mit dem Blitzer noch immer ruhig an der Wand. Ich rein in die Bude, vergiss fast noch selbst die Alarmanlage abzuschalten, reiss die Bürotüre auf und siehe da. Der Fred liegt noch immer unterm Schreibtisch, guckt mich an und bewegt sich nicht von der Stelle. Da fährts mir durch die Birne. Ich hab den mit dem Kommando "Platz" abgelegt. Schnell ein " Komm" , der Hund steht wedelnd und erlöst auf und wartet gleich sitzend vor mir auf sein Leckerli. Hab mich dann auch gleich selbst mit einem belohnt als ich noch vom Angstschweiß durchnässt im Bürosessel versunken bin.
Fazit: Fred lag über 5 Stunden unterm Schreibtisch ohne sich zu rühren. Davon die letzten 3 Stunden bei aktivierter Alarmanlage. Hätte der nur die geringste Bewegung nach vorne gemacht oder wäre aufgestanden und unterm Schreibtisch hervorgekommen hätte der Bewegungsmelder reagiert und das Chaos wäre perfekt gewesen. Das Teil war nochdazu direkt auf meinen Platz ausgerichtet.
Also liegt alles am Training. Und da waren Ich und Fred damals 1mal pro Woche am Hundeplatz zugegen.
Aus meinem Hundeerleben. Lasst es euch schmecken.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche IP-Cam für unseren Hund - evertech - 17-05-2016 07:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 13 1.457 01-05-2024 15:40
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Suche APP zur IP Cam Darstellung in IWatch ssb-security 4 478 02-04-2024 10:47
Letzter Beitrag: ssb-security
Shy Externer Lautsprecher für HikVision-Cam mit Audioausgang gesucht rug8192 2 429 18-03-2024 16:28
Letzter Beitrag: rug8192
  Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder Kaffeetrinker 36 2.874 17-02-2024 08:34
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.982 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 1.097 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Wie kann ich auf die sd Karte in einer cam zugreifen leinadkc 3 1.398 10-04-2023 12:39
Letzter Beitrag: ssb-security
  Mini Cam für Fahndungsbilder Feinkostgewölbe 11 2.433 05-03-2023 21:48
Letzter Beitrag: Feinkostgewölbe
  Videostream über LTE von Smartphone/Action Cam auf heimischen NVR aufzeichnen Verme88 20 8.078 13-10-2022 09:01
Letzter Beitrag: ssb-security
  dahua ip cam lokaler Zugriff auf SD karte / roh daten papapapa 11 5.942 22-08-2022 13:38
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste