Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
|
29-04-2016, 18:53
Beitrag: #51
|
|||
|
|||
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
(29-04-2016 18:19)wmchris schrieb: ....Daher ist es eigentlich doch nur eine Frage der Zeit, bis die Einbrecher aufrüsten.Mich dünkt die Frage, welche Vorstellung du von innovativen Einbrechern hast. Die meisten Einbrecher haben es in 30 Jahren nicht mal geschafft, vom Schraubendreher zum Kuhfuß aufzurüsten. Wenn ich mal die von mir gesehenen Einbrüche geistig durchgehe dann kommen ca. 75 Prozent von denen mit gniddel-gnaddel Werkzeug an, benötigen mindestens 10 Versuche um eine Terrassentür zu überwinden und greifen die Tür auch noch an der falschen Stelle an. Oftmals ist sogar eine Blutspur zu finden weil die "Superhirne" sich dabei noch verletzt haben. Gerne würde ich mal einen vollendeten High-Tech Einbruch erleben, bei dem der Täter die Alarmanlage überwunden und nicht das halbe Haus zerstört hat. Ich würde den Einbrecher danach sogar auf ein Bier zwecks Erfahrungsaustausch einladen wollen. Bisher lese ich nämlich über Einbruchprofis immer nur von theoretische Abhandlungen die mit ganz viel Phantasie und technischem Hörensagen garniert werden. Eins sollte doch wohl klar sein: Wer so pfiffig ist, sich einen Störsender zu bauen der in der Lage ist ein codieres Signal abzufangen - der wird sich garantiert lohnenswertere Objekte aussuchen als ausgerechnet dein Privathaus. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste