Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
|
29-04-2016, 10:30
Beitrag: #27
|
|||
|
|||
RE: Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen
@Funkalarmprofi: es gibt mehr Motivationen als "ich will ein perfektes System haben". Es gibt auch "Ich will etwas lernen" und es gibt das "Ich will etwas ausprobieren". Ob es funktioniert ist dann eine ganz andere Sache. Wenn man Geld in den Sand setzt, dann macht man dies auf eigene Verantwortung und es muss einem vorher klar sein, dass man sich eventuell übernimmt. Apropos: Wenn ich einen profesionellen Errichter hole habe ich auch keine Garantie, dass die Anlage korrekt eingerichtet wird - eben weil sehr viele schwarze Schafe aufgrund des fehlenden Ausbildungsstandards existieren. Jeder kann sich Errichter nennen. Und ich behaupte auch, dass eine kurze Einweisung des Herstellers in eine Anlage nicht mal ansatzweise soviel Fachwissen mit sich bringt, wie das belegen eines Studienfaches über ein ganzes Jahr über "Sicherheitselektronik" mit anschließender akademischer Prüfung.
@Animal: er ist in der Haftung, weil er diese nicht ausschließt bei eigenveränderung. Ich würde auch keine Haftung auf meine Systeme geben, wenn jemand neue Drähte einlötet, würde ihm aber um gottes Willen nicht verbieten mit seiner Hardware zu machen, was er will. Wenn er es aber kaputt macht, dann ist das sein Problem. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste