Alarm nur bei festgelegter Sensoren-Auslösung möglich?
|
02-04-2016, 16:10
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Alarm nur bei festgelegter Sensoren-Auslösung möglich?
Ich glaube, so einfach ist die Frage nicht zu beantworten.
Es kommt darauf an, was genau du machen möchtest. Es ist z.B. möglich einen Alarm zu verzögern und von einem anderen Sensor abhängig zu machen. Das macht z.B. Sinn bei der Kombination von Bewegungsmelder und Türkontakt. Aber ich glaube nicht, dass eine freie Programmierung möglich ist wie z.B.: Alarm erst auslösen, wenn Tür 1 geschlossen ist, Fenster 2 geöffnet wurde und Bewegungsmelder 3 eine Bewegung erkennt. Ich habe eine XT2 und habe gerade mal versucht so etwas in der Art zu programmieren und es ist mir nicht gelungen. Kann auch an mir liegen! Ich glaube aber nicht dass die XT2 das kann. Eine freie Programmierung wie bei einer DDC oder SPS ist damit nicht möglich, da Alarmmelder grundsätzlich Alarm auslösen, es sei denn sie sind als Bypass geschaltet. Dann lösen sie allerdings nie Alarm aus. Man kann Programmierungen in der Art vornehmen, dass z.B. Sensor 1 Steckdose 2 schaltet. Oder auch, dass Sensor 1 die Anlage scharf oder unscharf schaltet. Es sind aber -meines Wissens- immer nur Programmierungen mit einer Abhängigkeit/Variablen/Verknüpfung. Mehrere Verknüpfungen habe ich zumindest nicht hinbekommen. Sollte es doch gehen, wäre es super, wenn es jemand postet. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Alarm nur bei festgelegter Sensoren-Auslösung möglich? - robertA - 02-04-2016, 08:44
RE: Alarm nur bei festgelegter Sensoren-Auslösung möglich? - thoern - 02-04-2016, 10:42
RE: Alarm nur bei festgelegter Sensoren-Auslösung möglich? - robertA - 02-04-2016, 11:22
RE: Alarm nur bei festgelegter Sensoren-Auslösung möglich? - aiki4me - 02-04-2016 16:10
RE: Alarm nur bei festgelegter Sensoren-Auslösung möglich? - hanneshessen - 03-04-2016, 06:49
RE: Alarm nur bei festgelegter Sensoren-Auslösung möglich? - Cursor - 03-04-2016, 08:35
RE: Alarm nur bei festgelegter Sensoren-Auslösung möglich? - robertA - 03-04-2016, 18:32
RE: Alarm nur bei festgelegter Sensoren-Auslösung möglich? - keinbruch - 03-04-2016, 18:48
RE: Alarm nur bei festgelegter Sensoren-Auslösung möglich? - Detlef B. - 03-04-2016, 20:10
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste