EMA für Ladenlokal
|
15-02-2016, 18:21
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: EMA für Ladenlokal
Hallo
Bin kein Profi, mehr ein Hobby-Errichter und ''spezialisiere'' mich auf Honeywell Einbruchmeldesysteme. Bin sehr gut in der Materie drinn und arbeite mich jetzt in die Details. Ich versuche auch Ihnen ein paar Tipps zu geben. Ich kann mich ''keinbruch'' nur anschließen, Telenot ist ja schon einer der besten Hersteller welcher Ihnen vorgeschlagen werden kann. Suchen Sie am besten nach Errichtern anderer Anlagen, wie schon gesagt Jablotron könnte in betracht genommen werden. Fakt ist natürlich, desto besser die Anlage desto teurer. Aber auch billigere Anlagen können sehr gut wirken wenn diese gut geplant und fachgerecht projektiert sind (nicht alle). Die Entscheidungen was, wo und ob es Installiert wird können sie selbstverständlich beeinflussen (ua. da Sie keine festen Vorgaben von der Versicherung haben) jedoch ist das mit Vorsicht zu genießen, der Errichter sollte Sie aufklären ob Ihre Idee umsetzbar ist und welche Volgen es hat wenn etwas z.B. nicht Installiert wird. Beispiel: Der Errichter empfiehlt Ihnen eine Schalteinrichtung (scharf/unscharf schalten) an der Aussentüre welche jedoch mehr kosten in anspruchnehmen wird. Sie könnten aber auch die SE weg lassen und mit einer Eintrittsverzögerung am Internen Bedienteil unscharf schalten. Folge: Der Einbrecher ist so lange unbemerkt im Gebäude wie die Eintrittsverzöderung dauert. Zu empfehlen ist auf jedenfall eine lückenlose Aussenhaut überwachung wie ''keinbruch'' schon erwähnt hat. Viele weiter Faktoren fließen natürlich auch in den Preis ein. Ich hoffe ich konnte Ihnen zumindest etwas weiter helfen. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
EMA für Ladenlokal - as2016 - 15-02-2016, 16:42
RE: EMA für Ladenlokal - keinbruch - 15-02-2016, 17:12
RE: EMA für Ladenlokal - Funkalarmprofi - 15-02-2016, 18:04
RE: EMA für Ladenlokal - Robin RRRR - 15-02-2016 18:21
RE: EMA für Ladenlokal - megagramm - 15-02-2016, 18:39
RE: EMA für Ladenlokal - evertech - 15-02-2016, 18:47
RE: EMA für Ladenlokal - Funkalarmprofi - 15-02-2016, 18:52
RE: EMA für Ladenlokal - Imyselfandme - 15-02-2016, 22:47
RE: EMA für Ladenlokal - evertech - 15-02-2016, 19:33