|
Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron
|
|
07-02-2016, 18:47
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron
(07-02-2016 18:35)Maverick schrieb: ...Kommt mit in Summe 29 Fenstermeldern, 8 Aussenbewegungsmeldern, 3 Innenbewegungsmeldern, 6 Rauchmeldern und allem Schnick und Schnack...Ich kenne Dein Haus nicht, bin aber überzeugt, dass ein guter Errichter Dir auch eine verkabelte Telenot hinzaubern könnte, von der Du eine Woche nach getaner Arbeit nicht mehr allzuviel sehen würdest. Ich schrieb es hier schon. Uns haben Kunden abends bei der Rückkehr von der Arbeit gefragt, ob wir noch nicht zum Kabelverlegen gekommen sind. Wir waren aber fertig ![]() Es gibt immer Wege für das Kabel. Die Kabellänge spielt dabei eine untergeordnete Rolle - und stellt in einem normalen Privathaus eigentlich nie ein Problem dar. Dann hättest Du kaum sichtbare kleine Öffnungsmelder und nur alle 4 Jahre einen Akku in der Zentrale zu wechseln. Solltest Du bei Funk bleiben, gibt es nur den Trost, dass Du bei der Daitem da nur etwa alle 5 Jahre dran denken musst. Unvorstellbar, wenn Du da an einer anderen Anlage alle 1-2 Jahre rumwandern müsstest. Dann bist Du kaum fertig und kannst wieder von vorne anfangen ![]() Ach ja, sowohl die Telenot Melder als auch die von Daitem könntest Du Dir sogar farblich anpassen lassen, wenn Dich Sicherheitskomponenten wirklich so sehr stören sollten. [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron - Maverick - 23-01-2016, 12:13
RE: Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron - Alarmservice-Hamburg - 23-01-2016, 13:22
RE: Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron - Maverick - 23-01-2016, 13:57
RE: Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron - Funkalarmprofi - 23-01-2016, 18:23
RE: Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron - Alarmservice-Hamburg - 23-01-2016, 19:44
RE: Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron - Maverick - 07-02-2016, 18:35
RE: Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron - Alarmservice-Hamburg - 07-02-2016 18:47
RE: Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron - Funkalarmprofi - 07-02-2016, 19:08
RE: Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron - Maverick - 07-02-2016, 18:50
RE: Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron - Alarmservice-Hamburg - 07-02-2016, 19:02
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe