OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation
|
20-11-2015, 22:19
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation
Auch wenn sich die Definition auf Gemeinschafts- und nicht Sondereigentum bezieht, ist wohl klar, was du meinst. Geringfügige bauliche Maßnahmen kann man auch ohne Absprache mit dem Vermieter durchführen - da die Wohnung jedoch gerade erst bezogen wurde, möchte man Streitigkeiten aus dem Weg gehen.
Weiterhin müsste für die ext. Tastatur eine Wand komplett durchbohrt werden und Strom über ein paar Meter verlegt werden. Das Durchbohren könnte ich mir schon als zustimmungsbedürftig vorstellen, da es sich um einen Sicherheitstreppenraum nach BauO NRW handelt. Der einfachere und diskussionsärmere Weg ist wohl ein innen angebrachtes BT. Zum Thema BT und Eingangsverzögerung: BT außen wird wegen noch unbekannter Nachbarn, des fehlenden Sperrelements (Sofortalarm) sowie der simplen Tatsache, dass das schöne Teil mit all seinen Infos zumeist nicht nutzbar vor der Wohnung hängt, nicht erfolgen...also bleibt es bei dem innenliegenden BT mit vorerst 20 Sekunden Verzögerung ![]() Da kann ich passend zum BT gleich mal 3 Fragen loswerden:
Einen schönen Abend noch Oliver edit: sorry, die Fragen kann ich mir wohl doch selbst beantworten..scheinbar gibt es leider nur 2 Farbzustände. Ständiges Leuchten ist bei 12V möglich. Und ein weiterer Vorteil der Verdrahtung mit der Tür ist, dass das BT beim Öffnen geweckt wird. Wenn keine Verdrahtung vorhanden ist und die Wohnung betreten wird muss einfach eine Taste gedrückt werden und das BT ist sofort bedienbar, oder braucht es einen Moment zum Aufwachen? |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - j_winnfield - 20-11-2015, 12:30
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - keinbruch - 20-11-2015, 13:06
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - j_winnfield - 20-11-2015, 13:45
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - keinbruch - 20-11-2015, 14:47
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - neufre - 20-11-2015, 21:21
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - j_winnfield - 20-11-2015 22:19
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - keinbruch - 21-11-2015, 00:31
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - j_winnfield - 21-11-2015, 15:51
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste