Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis80 läuft mit Jahresende aus ?
22-09-2017, 13:25
Beitrag: #1
Oasis80 läuft mit Jahresende aus ?
Hallo zusammen,

ich bin gerade bei der Planung eines kleinen Oasis80 Systems und hab nun von einem Händler gehört dass das System mit Jahresende eingestellt wird und er mir deshalb etwas anderes empfiehlt. ( Secvest ).
Könnt ihr das bestätigen bzw. würdet ihr auch etwas anderes verwenden ?

Danke
Stephan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2017, 17:34
Beitrag: #2
RE: Oasis80 läuft mit Jahresende aus ?
Die OASIS läuft tatsächlich zum Ende des Jahres aus ... die Secvest ist aber nicht unbedingt die beste Alternative.
Warum hat Dein Händler Dir nicht die neue "kleine" JA100 angeboten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2017, 18:56
Beitrag: #3
RE: Oasis80 läuft mit Jahresende aus ?
das ist eine gute Frage, ich wusste gar nicht dass es da was neues gibt. Ist die "kleine" sowas wie der Nachfolger der 80er ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2017, 12:51
Beitrag: #4
RE: Oasis80 läuft mit Jahresende aus ?
Sie nimmt zumindest preislich deren Platz ein, wird technisch aber nicht kompatibel sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2017, 21:00
Beitrag: #5
RE: Oasis80 läuft mit Jahresende aus ?
Hallo

(23-09-2017 12:51)Funkalarmprofi schrieb:  wird technisch aber nicht kompatibel sein.

und die JA-100KR, so heißt der neue Typ, wird nicht für die Eigenmontage geliefert. Es gelten die gleichen Bedingungen wie für das gesamte JA-100 System. Nur zertifizierte Errichter.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2017, 10:18
Beitrag: #6
RE: Oasis80 läuft mit Jahresende aus ?
Wenn Ende des Jahres die Oasis 80 ausläuft, wie sieht das denn mit Ersatzteilversorgung bzw. dem Nachkauf von Meldekomponenten (Bewegungsmelder, Fensterkontakte etc.) aus?

Wie hat Jablotron das denn bei früheren Auslaufgerätschaften gehandhabt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2017, 10:40
Beitrag: #7
RE: Oasis80 läuft mit Jahresende aus ?
Hi

Keine sorge. Die Distributoren haben meist Lagerbestände um noch den Nachkauf sicher zu stellen.
Jablotron hält für mindestens 7 Jahre Ware im Servicelager.
Meist sind aber weit darüber hinaus Teile verfügbar.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2017, 16:20
Beitrag: #8
RE: Oasis80 läuft mit Jahresende aus ?
Na, das beruhigt. Danke, Tim.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-09-2017, 18:55
Beitrag: #9
RE: Oasis80 läuft mit Jahresende aus ?
Und wenn alle Stricke reißen, graded man auf die 100er mit Funkmodul für die 80er auf. Dann müssen zwar alle bi-direktionalen Komponenten getauscht werden, aber man muss nicht alles neu kaufen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation j_winnfield 7 4.512 21-11-2015 15:51
Letzter Beitrag: j_winnfield
  Planung Oasis80 matthias_r 1 2.119 21-08-2015 09:24
Letzter Beitrag: neufre
  Doch Unterschied oasis80 und Indexa8000 Diplo 11 8.393 20-03-2015 22:19
Letzter Beitrag: Diplo
  Aussenabsicherung Oasis80??? Goaraner70 2 3.992 08-02-2013 19:49
Letzter Beitrag: Goaraner70
  Dann läuft es wohl doch auf das OASIS 80 hinaus... Royal_JS 15 13.208 24-10-2011 20:06
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste