|
OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation
|
|
20-11-2015, 15:47
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation
Nein SMS finde ich auch unpraktisch, das würde ich nicht machen.
Soweit ich weiß unterbricht ein Transponder nicht die Eingangsverzögerung. Es ist aber nicht unbedingt notwendig Transponder und Code zu nutzen. Da bei innen angebrachtem Bedienteil ein Ausspionieren unwahrscheinlich ist reicht auch Code aus meiner Sicht. Dann hat man nicht zwei Handlungen durchzuführen. Es gibt viele, die auch nur den Transponder nutzen. Ob man das Sicherheitsrisiko eingehen will, dass mit dem Transponder am entwendeten Schlüssel die EMA stillgelegt wird muss jeder für sich selbst wissen. Du hast recht, eine batteriebetriebene Aussen Codeeingabeeinrichtung fehlt bei der Oasis. Was man eigentlich nicht machen sollte, aber könnte, wäre das BT vor die Wohnungstüre in den gemeinschaftlichen Flur zu hängen. Die Nachteile wären halt, dass man von aussen den Scharfschaltung zustand erkennen kann und das jemand dran rumspielt. Im Zweifamilienhaus zum Beispiel ohne Kinder die auf Dumme Gedanken kommen und mit Nachbarn die ich gut kenne bzw. Familie könnte man das machen. Dann Falschcodeeingabe melden lassen und dir gängigsten Codes auf sofort programmieren. Wenn dann ein besonders kluger Einbrecher meint manipulieren zu müsssen, schießt er sich selbst ins Knie. Aber selbst dann bräuchtest Du ein Sperrelement um einen versehentlichen Alarm zu verhindern. Mein Tipp also: Nur Code nutzen, BT innen neben die Türe, Eingangsverzögerung so lange wie nötig und so kurz wie möglich. So wirds im Privathaushalt meist gemacht. |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - j_winnfield - 20-11-2015, 13:30
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - keinbruch - 20-11-2015, 14:06
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - j_winnfield - 20-11-2015, 14:45
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - keinbruch - 20-11-2015 15:47
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - neufre - 20-11-2015, 22:21
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - j_winnfield - 20-11-2015, 23:19
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - keinbruch - 21-11-2015, 01:31
RE: OASIS80 in Mietwohnung - Fragen vor Installation - j_winnfield - 21-11-2015, 16:51
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe