Olympia Funkalarmanlage 9061
|
16-11-2015, 18:50
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Olympia Funkalarmanlage 9061
Schau einfach mal, für welche Anlagen hier Unterkategorien bestehen. Wenn es denn Funk sein soll, sind sicher Jablotron/Indexa Oasis oder Lupus XT2 die günstigsten Anlagen, die hier einigermaßen akzeptiert werden. Die XT2 ist moderner und flexibler, die Jablotron/Indexa klassischer aber zuverlässig.
Ich habe hier immer wieder die Secuself genannt, aber keine Antworten bekommen. Die ist soweit ich das erkennen kann nach EN Grad 2 ausgelegt und kommt mehr oder weniger von Risco. Da gibt's ein Starterset für unglaubliche 299Euro. Nachteil ist, dass ein Abgesetztes Bedienteil zusätzlich gekauft werden muss und die Sirene in der Zentrale steckt. Aber mit richtiger Planung kann man diesen Nachteil sicher kompensieren. Dann gibt's noch Abus für DIY, wird aber etwas teurer. Exoten gibt's noch ein paar (Risco Agylity, Visonic ..) aber da bin ich nicht so recht im Thema, wo man preislich landet und was da DIY geht. P.S. Die Größe des Objektes ist eher sekundär. Gerade im Bungalow sollten alle Anlagen das funkmäßig hinbekommen. Wichtig ist Anzahl der Fenster und Türen, sowie Anzahl der Räume. Was hast Du Dir denn als Budget gesteckt? Preis/Leistung einer durch einen Errichter geplanten und installierten Daitem oder Ja-100 ist sicher auch top. Aber da liegst Du preislich halt schon etwas weiter von den oben genannten Lösungen entfernt. Dann weißt Du aber das es läuft. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste