Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympia Protect 9061 - Total-Reset?
04-03-2017, 17:45
Beitrag: #1
Olympia Protect 9061 - Total-Reset?
Grüß euch!

Habe mir zu Absicherung des Kellers die oben genannte, vom Preis-/Leistungsverhältnis her nicht allzuschlechte, Anlage gekauft. Die Installation und erste Tests haben auch wunderbar funktioniert. Als ich jetzt einen neuen Sensor hinzufügen wollte, streikt mir die Anlage aber insofern, dass sie beim Aktivieren der "Registrieren-Funktion" einen kurzen (max. 2 Sekunden langen) Suchvorgang startet, dann aber ohne das ein Sensor aktiviert wurde "Registriert" anzeigt. Teilweise fällt die Zeit für den Suchvorgang überhaupt nur auf einen Bruchteil einer Sekunde aus.

Habe die Anlage bereits mehrmals resetet - auch Strom weg plus Batterien raus für längere Zeit hilft nicht. Als die Anlage installiert habe, hat das alles wunderbar geklappt - nur jetzt macht sie das eben genannte Problem.

Kenn jemand einen Weg die Anlage komplett zu reseten? Quasi so wie so vom Hersteller kommt?

BG,
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-03-2017, 19:57
Beitrag: #2
RE: Olympia Protect 9061 - Total-Reset?
Werkseinstellungen herstellen (RESET)
HINWEIS:
Beachten Sie, dass bei der Durchführung eines
RESET's sämtliche Benutzereinstellungen ge­
löscht werden. Die Registrierung der Sensoren
bleibt erhalten! Nachdem ein RESET durchge­
führt wurde, lautet der 4-stellige PIN Code
1-2-3-4!
Wenn Sie die Werkseinstellungen der Funk-Alarmanlage wiederherstellen
wollen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Lösen Sie mit einem Schraubendreher die Schraube des Batterie-
und Anschlussbuchsenfachs auf der Unterseite der Basiseinheit.
2. Drücken Sie den RESET-Knopf. Die Alarmanlage bestätigt den
RESET mit einem Signalton.
3. Schließen Sie das Batterie- und Anschlussbuchsenfach und schrau­
ben Sie die Schraube wieder fest.


Das kennen Sie bestimmt.


Nehmen sie aus allen Sender n / Sensoren die Batterien heraus und lernen die Anlage wieder einzeln an.

Ich hatte schon einmal das Problem, das die Antenne der Basistation der Wand beeinflusst wurde , habe dann die Basiseinheit an einer andern Stelle auf-gehangen und eine Alu Folie hinter die Basiseinheit geklebt.

Trotz dieses Montagehinweis.


Die Montage/Aufstellung der Basiseinheit sollte nicht auf oder in
unmittelbarer Nähe von großen Metallgegenständen oder
elektrischen Störquellen erfolgen, da sich sonst die Funkreichweite verringert.


Ganz brutal ist. Netzstecker an der Basiseinheit ziehen und die Batterien entnehmen und die Pole im Batteriefach über einen Widerstand 10 k Ohm kurzschließen . ( Brücke)
Der Widerstand muß sein um durch Stromspitzen nicht die Elektronik zu zerstören.

Machen Sie aber alles auf eigene Gefahr, man kann auch dabei die Anlage zerstören.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2017, 11:07
Beitrag: #3
RE: Olympia Protect 9061 - Total-Reset?
Danke für deine Antwort!!

Problem war scheinbar ein defekter Bewegungsmelder der einen Fehler in der Anlage verursacht (hat).

--> Problem gelöst!

LG Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-03-2017, 16:23
Beitrag: #4
RE: Olympia Protect 9061 - Total-Reset?
Deshalb habe ich geschrieben:

Nehmen Sie aus allen Sender n / Sensoren die Batterien heraus und lernen die Anlage wieder einzeln an.

Ich habe schon einige Sender ( auch von hochwertigen Herstellern) gehabt, da mußte man nur schwach gegen das Gehäuse klopfen und der Alarm wurde ausgelöst.



Außerdem sollte man die Batteriespannungen messen , testen, auch wenn die Statusanzeige / Meldung noch nicht abgesetzt wird , neigen die Sender zu Fehlalarmen.

Besonders Bewegungsmelder die viele Aktivitäten registrieren, neigen dazu komische Sachen zu machen, wenn man mit der Alufolienmethode einmal die Batteriebelastung mißt, stellt man fest, wie schnell die Batterie leer ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2017, 22:24
Beitrag: #5
RE: Olympia Protect 9061 - Total-Reset?
(06-03-2017 11:07)mike007 schrieb:  Problem war scheinbar ein defekter Bewegungsmelder der einen Fehler in der Anlage verursacht (hat).
wie hast du es herausgefunden?

Gruß,
Pirlouit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Externe Antenne nachkaufen für Olympia Protect 9878 Panzerkette 10 4.385 21-11-2021 21:24
Letzter Beitrag: peteralarm
  OLYMPIA Protect 9878 Bewegungsmelder anmelden Panzerkette 42 17.741 25-06-2021 18:18
Letzter Beitrag: AaronK
  Olympia 9061 startet nicht Internette 7 5.133 12-04-2020 15:35
Letzter Beitrag: peteralarm
  Olympia Funkalarmanlage 9061 Dienhold 15 16.818 30-03-2018 20:54
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Olympia 9066 Fehlalarm kvbamm 3 4.731 30-03-2018 17:16
Letzter Beitrag: keinbruch
  Olympia Protect 9060 befi 4 6.294 16-01-2018 12:26
Letzter Beitrag: timbaum
  Olympia Protect 6030 Rosella 0 2.242 16-11-2017 17:26
Letzter Beitrag: Rosella
  Olympia Protect 9xxx Benny 28 39.490 16-05-2016 18:50
Letzter Beitrag: Ollik
  Für die Olympia eine andere Außensirene? andy1983 2 6.418 02-12-2014 08:19
Letzter Beitrag: andy1983
  Olympia Protect 9061 Ist die gut ? minu 1 9.027 28-08-2014 20:08
Letzter Beitrag: minu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste