|
Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein
|
|
13-10-2015, 08:47
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
RE: Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein
Hallo Hicom,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ganz oder gar nicht. Zum Thema Einbrüche in oberen Stockwerken: Beliebt ist es auch am Regenfallrohr hochzuklettern und von dort erreichbare Fenster aufzuhebeln. Auch von geparkten Wagen, Mülltonnen, Anhängern, etc. kommt man gut an die höher gelegenen Stellen. Ich würde weiterhin keinerlei Melder, egal ob Aufbau oder Innenliegend unten im Rahmen verbauen. Die Melder gehören nach oben. Gekippte Fenster sind offene Fenster. Aber an dieser Einstellung scheiden sich die Geister . Wenn man kippen möchte gibt es immer noch die Möglichkeit mit entsprechenden Zonen und besser noch mit zwei Meldern zu arbeiten.Weiterhin würde ich mir noch eine JA-100 anbieten lassen, denn diese ist deutlich neuer und flexibler als die Oasis, die verdeckten Fenstermelder gibt es auch da. Allerdings ist sie auch etwas kostenintensiver, lohnt sich aber. Gruß Jens Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein - hicom - 12-10-2015, 22:30
RE: Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein - megagramm - 12-10-2015, 23:48
RE: Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein - hicom - 13-10-2015, 04:15
RE: Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein - megagramm - 13-10-2015, 07:00
RE: Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein - Funkalarmprofi - 13-10-2015, 08:10
RE: Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein - Jens Knoche - 13-10-2015 08:47
RE: Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein - funkistnichtalles - 13-10-2015, 09:06
RE: Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein - hicom - 13-10-2015, 10:38
RE: Funk EMA - EFH - Absicherung OG ja/nein - Jens Knoche - 13-10-2015, 10:43
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

. Wenn man kippen möchte gibt es immer noch die Möglichkeit mit entsprechenden Zonen und besser noch mit zwei Meldern zu arbeiten.