Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
21-07-2015, 21:29
Beitrag: #22
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
Da nistet sich ein DIY Rohrkrepierer in der Terxonabteilung ein und bringt auch noch einen ganzen Schwarm mit der uns die LX madig macht. Ich denk mal die Gastfreundschaft hier ist abgelaufen. Cool
Wenn die Anlage richtig parametriert ist dann läuft sie absolut problemlos. Seht euch doch die Threads an. Da ist nichts mit wöchentlichen Threads von; Fehlalarm weil Anlage defekt, Ausfall, Software down. Es sind immer nur Probleme mit der Parametrierung und Konfigwünsche der Anwender. Die Terxons sind auch kein Abusprodukt wie einige glauben sondern gelabelte Cooper Security Anlagen welche in vielen Ländern vertrieben werden. Nur muss man sich eben einarbeiten wie bei jeder anderen Anlage auch. Das damit aber immer wieder einige überfordert sind ist doch ganz normal, weil eben Grundkenntnisse fehlen die nicht einmal ansatzweise vorhanden sind. Die werden aber auch bei Anlagen anderer Hersteller nicht mitgeliefert.
Wer glaubt er ist berufen seine Alarmanlage selbst zu installieren muss sich auch damit entsprechend beschäftigen und das vorgegebene Grundkonzept des Herstellers akzeptieren und nicht immer daran herumnörgeln. Parametrieren ist eben nicht programmieren.

.. Und nun Back to the roots
So hat es nämlich angefangen..

(19-07-2015 10:57)WolframS schrieb:  Jetzt ist es soweit, ich bekomme die Fenster geliefert und habe mich mit der Alarmanlagenfirma wegen der Fensterkontakte in Verbindung gesetzt. Nun habe ich von Ihnen eine Absage bekommen, keine Zeit, zu viel Arbeit, nächstes Jahr vielleicht.

Du kaufst neue Fenster und lässt die Öffnungsmelder nicht gleich einbauen. Huh
(19-07-2015 10:57)WolframS schrieb:  Jetzt sitze ich mit meinem Rohbau da und suche nach einem Fachmann, einer Fachfirma.
... Für was brauchst du die Fachfirma wenn Fenster kommen?
Was soll man dir sagen. Das du die Fensterkontakte jetzt anschrauben musst.Cool
Weil du gar nicht gewusst hast das man so etwas auch einbauen kann.
(19-07-2015 10:57)WolframS schrieb:  Wichtig sind jetzt erst einmal die Planung, die Fensterkontakte und die zu verlegenden Leitungen bevor endgültig verputzt wird.

Wenn einer mit dem Bildungsniveau der Ingenöörskunst nach dem Lesen des Manuals der LX sich nicht vorstellen kann was hier benötigt wird dann möchte man direkt Angst bekommen. Das ist doch keine Doktorarbeit sondern technologischer Hausverstand.
Universalverrohrung für jede EMA immer selbe Leier:
Zimmer-Dose/ Dose Zentrale. Mit dieser Verrohrung kannst jede Anlage verwenden.
Restlicher Schnickschnack nach belieben. Wie Panikbeleuchtung, Aussenlicht, USV u.s.w.
Wenn ein Ing. das nicht auf die Reihe bekommt dann wäre wohl der Zuckerbäcker eine Alternative mit probieren bis der Arzt kommt.

Und nu hoffe ich das der Admin diesen Thread vollkommen löscht. Den sowas haben Besitzer dieser Anlagen wirklich nicht verdient.
Stellt eine LX in den Keller und mault rum weil sie sich nicht selbst verrohrt.
Handaufdenkopfklatsch

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX) - evertech - 21-07-2015 21:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Finale Verwirrung an meiner MX floorfilla008 9 7.427 22-11-2018 13:15
Letzter Beitrag: floorfilla008
  Defekt meiner Abus Terxon MX jpxalarm 12 10.161 16-07-2018 18:25
Letzter Beitrag: Ollik
  Verifizierung meiner Terxon SX Alarm Verdrahtung d4rkdr4g0n1 1 6.143 06-11-2017 08:18
Letzter Beitrag: Sektionschef
sad Erste Störung an meiner MX Time_to_wonder 8 6.160 17-10-2016 23:03
Letzter Beitrag: Time_to_wonder

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste