Planung Alarmanlage Neubau
|
20-07-2015, 22:05
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
RE: Planung Alarmanlage Neubau
(20-07-2015 21:35)neufre schrieb: ... Ich konnte nirgendwo nachlesen, das eine Aufschaltung auf eine EMA gegen die Zulassung von Rauchmeldern im Privatbereich verstößt. Magst du uns bitte helfen? Lies einfach mal die DIN 14676 und die DIN EN 14606. Solltest Du einen Rauchmelder finden, der sich an eine Einbruchmeldeanlage anbinden lässt und der das DIN EN 14606 Zeichen trägst, darfst Du die Aufschaltung vornehmen. Rauchmelder ohne DIN EN 14606 Zeichen erfüllen aber NICHT die gesetzliche Rauchmelderpflicht. PS: Ich habe nicht geschrieben, dass eine Brandmeldeanlage vorgeschrieben ist. Ich habe nur geschrieben, dass man die Wahl zwischen einer Brandmeldeanlage mit verkabelten Rauchmeldern oder der einfachen Montage von Rauchmeldern nach DIN 14606 mit Eigenversorgung über eine Batterie hat. Wie ich schon schrieb: Jeder kann zu Hause machen, was er will - solange es keiner nachprüft oder ein größeres Unglück zu Nachforschungen Anlass gibt. [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste