Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
20-07-2015, 21:17
Beitrag: #10
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX)
(20-07-2015 21:09)WolframS schrieb:  Hallo Leute,

entweder habe ich mich falsch ausgedrückt - oder ich werde falsch verstanden.

Ich habe als Hardware lediglich eine Terxon LX, das war´s. Die Leitungen möchte ich selbst verlegen.

Ich weiß, dass die Planung, das Anschließen der Anlage und die Programmierung Geld kostet.

Ich nehme da auch reichlich Geld in die Hand, das ist ABSOLUT nicht das Problem.

Mein Problem ist, dass mich meine "Fachfirma" trotz Zusage (leider nur telefonisch) im Stich gelassen hat und ich keine Zeit habe, mich in die Anlage einzuarbeiten.

Ich bin Handwerker und Ing. der Nachrichtentechnik, entwickle in meiner eigenen Firma Elektronikbaugruppen für größere Anlagen, angefangen vom Schaltplan über das Platinenlayout bis zur Programmierung alles .... ABER ICH HABE DIE ZEIT NICHT MICH AUCH NOCH UM DIE ALARMANLAGE ZU KÜMMERN.

Anfangs wollte ich alles selbst installieren weil mich so etwas einfach anfixt. Mein Problem ist aber die Zeit.

Bei meinem Objekt handelt es sich um meine Werkstätten (nicht gerade gigantisch aber immerhin) und mein Privathaus.

Alleine für eine sinnvolle Planung (und nur diese) habe ich 2000.- Euro veranschlagt. Da liegt noch kein einziges Kabel. Die ganze Baustelle ist durchgeplant, da spart man an einer Position ein paar Euro, die man an anderer Stelle wieder los wird.

Ich kaufe Kabel in größeren Mengen, für mich ist es kein Problem, die Kabel für die komplette Elektroinstallation, das LAN, die Alarmanlage und was weiß ich noch einfach zu besorgen und zu verlegen.

Im Haus gibt es in 3 Räumen Absaugungen in verschiedenen Stärken, Pressluftversorgung, mehrere Lackierkabinen ...

Darum lege ich auch Wert auf die Planung der gesamten Anlage. Es spielt auch der Brandschutz, z.B. in der Absaugung .. eine Rolle, ebenso die Rauchmelder in den Maschinenräumen ... alles nicht so einfach.

Es handelt sich also nicht um einen Sommerlochauftrag.

ich weiß nicht mehr, was ich für die LX bezahlt habe - sollen es mal 500.- Euro gewesen sein - davon wird eine Firma auch nicht reich.

VOM REST SCHON - würde ich einmal sagen.

Der Auftragswert bewegt sich schon in Höhen, dir weit über einem normalen Einfamilienhaus liegen dürfte.

Würde mich über Info´s und Hilfe freuen,

Vielen Dank, Wolfram

Wenn ich das alles lese, frage ich mich, warum es da noch um die LX-Zentrale geht. Die sollte man bestmöglich wieder auf den Markt werfen und sich einen Errichter von Telenot (als Beispiel) heranholen.
Die Terxon LX kann viel, aber nur einen Bruchteil moderner Anlagen. Für Bastler und Terxon Ritter ist auch die Bedienung und Statusanzeige akzeptabel - komfortabel ist das jedenfalls nicht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Fachbetrieb in meiner Nähe (ABUS LX) - Alarmservice-Hamburg - 20-07-2015 21:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Finale Verwirrung an meiner MX floorfilla008 9 7.195 22-11-2018 12:15
Letzter Beitrag: floorfilla008
  Defekt meiner Abus Terxon MX jpxalarm 12 9.900 16-07-2018 17:25
Letzter Beitrag: Ollik
  Verifizierung meiner Terxon SX Alarm Verdrahtung d4rkdr4g0n1 1 6.023 06-11-2017 07:18
Letzter Beitrag: Sektionschef
sad Erste Störung an meiner MX Time_to_wonder 8 6.028 17-10-2016 22:03
Letzter Beitrag: Time_to_wonder

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste