Hallo Grufty,
alles i. O. was Du sagst. Schau mal auf den Prozentsatz meiner Hilfe im Forum. Dieser spricht für mich. Den entsprechenden Tipp habe ich Siver Star auch schon gegeben.
LG megagramm
(07-07-2015 06:22)Grufty schrieb: Sorry, dass ich auch noch mal meinen Senf dazu gebe und widerspreche. Ich weiß, dass Du bsher mit Deinem Fachwissen immer geholfen hast. Jetzt bist Du quasi aus Hamburg zurückgepfiffen worden.
Ich bin auch der Ansicht und habe dies schon zwei Mal kund getan, dass dieses Forum (insbesondere der Teilbereich für die neue Seqvest) eigentlich auch geschlossen werden kann. Ein Forum ist dazu da, dass sich die Teilnehmer untereinander helfen.
Ich kann beim bEsten Willen nicht nachvollziehen warum man als Fachhändler hier teilnimmt und dann in der Regel nur darauf hinweist, dass man doch zum Errichter gehen soll. Warum schaltet man sich dann in die Fragen der User ein. Ich persönlich trau mich im Secvest neu Bereich schon gar nichts fragen. Meinen Händler wirklich, man bekommt die Installation einer Abus für z. B. ein EFH zu einem Preis, welchen sich jeder so ohne weiteres leisten kann? Ich hab selbst einen Errichter, der mich dann im Stich gelassen hat, weil er einfach unzulässig ist. Ich habe dann notgedrungen alles selber installiert und obwohl ich nicht von Abus ausgebildet und bezahlt werde, habe ich das geschafft. Und es waren ca. 5.000 Europ, die ich mir dadurch gespart habe.
Ich bin wirklich in vielen Foren unterwegs und ein gutes Beispiel ist ein Forum, in dem es um automatische Rasenmäher geht. Auch Husqvarna gibt selber keinen Support und verweist nur auf Fachhändler, die auch den Verkauf übernehmen. In diesem Forum wird JEDEM geholfen, der eine Frage stellt. Dort sind auch gewerbliche Teilnehmer unterwegs und die helfen auch. Ich kann mich an keinen Beitrag eines Fachhändlers erinnern, der sagt, man solle doch zum Verkäufer gehen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ein Errichter muss natürlich hier im Forum nicht helfen, wenn er nicht mag. Was ich aber wirklich nicht machvollziehen kann ist, warum man dann ständig schreibt, dass man sich an den Fachhändler oder Verkäufer wenden soll. Ich bin hier noch nicht lange dabei, aber diese Aussagen sind extrem auffällig. Macht man das um die Anzahl der Beiträge zu erhöhen?
Das ist meine persönliche Meinung über den Sinn eines Forums. Es gibt sicher andere Meinungen, die genau so richtig sind. Aber wie gesagt, was bringt mir ein Forum, wenn man sich schon gar nicht trauen darf, eine Frage zu stellen?