Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden
|
19-03-2012, 20:18
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden
Hallo,
unsere Nachbarn sind zwar alt aber (noch) nicht taub. Nachbarschaft funktioniert auch sehr gut hier. Aber ob die wirklich nach dem Rechten schauen oder lieber zur eigenen Sicherheit die Rollläden runter lassen??? Im Moment baue ich die Beleuchtung um... ringsum mehrere LED-Spots alle 1m unter dem Vordach. Mit Bewegungsmelder gekoppelt mit halber Beleuchtung an (Damit ich selber nicht auf die Nase falle) Von Innen kann ich jede Seite separat mit voller Helligkeit einschalten und so auch von Innen das Videobild der Kameras erleuchten (wenn man mal nur einen Schatten sieht und auf Nummer sicher gehen will). Bei Alarm geht sowieso die Festbeleuchtung außen und innen an. Egal ob Tag oder Nachts ist. Hauptgrund ist, dass meine Frau sich in meiner (beruflichen) Abwesenheit des Nachts sicher fühlt und nicht die Rollläden Öffnen muss oder gar zur Tür rausschauen muss. Ich dachte auch an einen Manuellen "Warnalarm" per Tastendruck... also einen Taster, der direkt die Außensirene und das Blitzlicht aktiviert, ohne Alarm auszulösen... also nur solange man den Taster gedrückt hält. Technisch ja kein Problem.- Es kommt sowieso in den Flur hinter eine kleine Tür verdeckt die ganze Steuerung mit Videomonitor und Bedienteilen. Wie bekomm ich denn eine Außeneinheit mit Chipschlüssel angeschlossen, von Abus konnte ich nichts passendes finden. Für die Installation im Keller spricht der kühle Standort, dagegen aber der leicht zu erreichende! Oder versteck ich die Anlage dann im Keller? Genauso die Videoanlage... nützt ja nichts, wenn dann der Einbrecher das Ding findet und mitsamt der Aufzeichnungen mitnimmt. Bis man sich durch meinen Dachboden gewühlt hat vergeht sehr viel Zeit... total verwinkelt und die Anlagen kommen in einen unauffälligen Bauernschrank von dem da ne Menge rumstehen. Wenn ich mal nicht mehr bin wird die Anlage wohl eher jemand per Zufall entdecken. Mit deinem 110V Problem kann ich dir nicht weiterhelfen ohne mehr Infos. Trenntrafos 110V/230V gibts doch überall (musst halt gewickelte nehmen) Aber der Schaltkontakt der Melder geht doch über ein Koppelrelais an die Alarmanlage anzuschließen (gibt auch 110V Relais) Im Moment bin ich beim Testen der Videoaufzeichnungsgeräte. Der ganze günstige Kram taugt echt nichts... Chinamüll vom feinsten. Ging alles zurück! Habe mir jetzt auch was von Abus gegönnt: ABUS TVVR40010 EYTRON 8 Kanal PROFI Digitalrekorder Wenn das Teil da ist berichte ich. Negativ ist schon jetzt die Leistungsaufnahme von min 40W... sind 78€ im Jahr! Die Chinadinger hatten (gemessene) 20W. Kameras sind auch stromhungrig. Tagbetrieb ca. 3-5W Nachbetrieb mit 36IR-Leds(schöne Ausleuchtung bis ca. 20m -> getestet!) sind 9-10W Was die Alarmanlage zieht kann ich nicht sagen, kannst du mal messen? Ich komme bei allem (incl. 20W Alarmanlage, 20W USV Standbyverbrauch, 8 Kameras und Aufzeichnung) auf 110-150W "Standbyverbrauch". Das ist nicht ohne uns kostet mich im Jahr ca. 260€ an Strom!!! ![]() Gruß Bernd |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - Berndte - 07-03-2012, 21:14
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - Manfredo - 08-03-2012, 20:49
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - Berndte - 19-03-2012 20:18
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - Alarmservice-Hamburg - 19-03-2012, 20:52
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - Toxx - 20-03-2012, 06:54
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - SASYS - 20-03-2012, 10:22
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus mit ABUS Terxon MX - drahtgebunden - Alarmservice-Hamburg - 20-03-2012, 21:24
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste