Welche Anlage ist zukunftsfähig?
|
14-04-2015, 07:14
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Welche Anlage ist zukunftsfähig?
wenn du diese Frage nach der Zukunftsfähigkeit stellst, dann sage ich dir ganz klar die ATS Advanced
Aber warte bis die 3500er gestartet wird. Ein geiles Teil. Habe ich als Vorabtester hier hängen. Easy, bewährte Technik. Du kannst alle am Markt befindlichen Aktoren verbauen ODER den Bus benutzen. Die App ist einfach aufgebaut, kein Schnickschnack und ohne Drittanbieter erreichbar. ATS Anlagen sind seit mehr als 10 Jahren am Markt und ausgereift. Die Master muss man programmieren können, aber das scheidet für dich aus. Abus ist kein Hersteller, die kaufen zu und labeln um. Für mich ist deren Stärke ganz klar die Mechanik. Das Alarmanlagengeschäft ist für die Addon. Wenn die noch zwei- bis dreimal in die Sch.... greifen wie mit der Ultivest und so anderen Eiern, die sie liegen haben, so möchte ich der Geschäftsleitung mal intern zuhören wollen ![]() ![]() Jablotron: Da weiss ich nicht so recht, wie und wohin die Reise geht. Der verzweifelte Versuch, die 100er aus dem rufschädigenden DIY Geschäft rauszunehmen, scheitert meines Erachtens längerfristig,da sich die "Errichter" nicht dran halten. Die Bedienung ist ok, aber der Webservice ist für mich ein KO- Kriterium. Die Anlagen funktionieren alle, bei fach- und sachgerechter Montage. Dazu gehören einfach gewisse Standarts, die hier trotzdem immer wieder diskutiert werden wollen. Das ist lästig bis langweilig. Deswegen halten sich viele Errichter diesbezüglich mittlerweile raus. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste