Bitte um Hilfe zur Zonendefinition
|
24-03-2015, 11:30
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Bitte um Hilfe zur Zonendefinition
![]() *** Die Aufteilung in Zonen richtet sich sehr nach der Aufteilung des Hauses/der Wohnung. An der Außenhaut richtet sich das z.B. nach der Zugänglichkeit. Eine gut zugängliche Hintertür im EG, welche im Gelände schlecht einsehbar und somit für Einbrüche prädestiniert ist, würde ich in eine andere Zone legen, als ein Giebelfenster 1.OG Straßenseite ohne einfache Zugänglichkeit. Also teile Deine Außenhaut in 2...3 logisch strukturierte Zonen. Bedenke, daß du evtl. mindestens eine als Ein-/Ausgang nutzen wirst und was Du über Nacht scharf und unscharf haben willst (manche können nur bei offenem Fenster schlafen ![]() Innebereich ebenso. Z.B.: Wohnen/Eltern = Zone. Allgemeine Bereiche - Korridor, Badezimmer,Treppe = Zone. Wohnen Kinder (oder Großeltern z.B.) = Zone. Keller, Garage = Zone. Überlege, ob Zwischentüren im Innenbereich bei Komplettscharf mit überwacht werden sollten: Also Kellertür innen, Zugang Wohnbereich Eltern, Kinder usw., und die entsprechenden Melder erhalten (praktischerweise kannst Du diese Bereiche somit auch einzeln in die Überwachung einbeziehen oder daraus ausblenden). Ein "sinnvoller Mix" im Innenbereich, also Bewegungs- und Öffnungsmelder in einer Zone kann durchaus seine Berechtigung haben. Hauptsache, es bleibt logisch und FÜR DICH übersichtlich. Ich habe meine Zonen sinnvoll so aufgeteilt, daß ich jetzt 7 belegt und noch eine Reserve habe. Irgendwas ist immer! Dokumentation nicht vergessen! Du weißt spätestens nach 1/2 Jahr nicht mehr aus dem Kopf, was Du zusammengelötet hast! VG Berggeist |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Bitte um Hilfe zur Zonendefinition - Sektionschef - 23-03-2015, 15:03
RE: Bitte um Hilfe zur Zonendefinition - Berggeist - 23-03-2015, 18:09
RE: Bitte um Hilfe zur Zonendefinition - Sektionschef - 24-03-2015, 07:24
RE: Bitte um Hilfe zur Zonendefinition - evertech - 24-03-2015, 07:56
RE: Bitte um Hilfe zur Zonendefinition - Sektionschef - 24-03-2015, 10:06
RE: Bitte um Hilfe zur Zonendefinition - Berggeist - 24-03-2015 11:30
RE: Bitte um Hilfe zur Zonendefinition - Sektionschef - 24-03-2015, 15:13
RE: Bitte um Hilfe zur Zonendefinition - Berggeist - 24-03-2015, 21:01
RE: Bitte um Hilfe zur Zonendefinition - evertech - 24-03-2015, 20:00