|
Olympia Protect 9xxx
|
|
03-02-2015, 14:05
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
RE: Olympia Protect 9xxx
@ heinz: Wirklich toll geschrieben. Hatte dieses Fabrikat bei meinen ersten Suchen nach einer bezahlbaren EMA auch im Auge gehabt. Dein Bericht beruhigt mich insofern, als dass ich meine Entscheidung für eine Oasis mit den entsprechenden Mehrkosten nun nicht bereuen muss.
Es wäre schön, wenn man von den kürzlich verbauten Olympias in ein paar Monaten nochmal einen Praxisbericht lesen würde. Wäre mal interessant zu erfahren, wie da die Erfahrungen langfristig sind. Vielleicht läuft es dort ja doch zufriedenstellend? Man muss sich doch schon fragen, wie das gehen soll, ein Produkt für wenige hundert Euro anzubieten, welches bei anerkannten Herstellern gleich das 10 fache kostet! Vielleicht ist ja die verwendete Technik der Grund für die mangelnde Zuverlässigkeit. Man beachte die Beschreibung auf deren Homepage: Tür-/Fenstermelder für Funk-Alarmanlage Protect Serie Verwendung: Sicherung von Türen, Fenster, Dachluken, etc. Magnet/Readkontakt Sensortechnik Wandmontage LED ... ![]() Unabhängig von der technischen Zuverlässigkeit, über die man hier ja hier nichts Gutes liest käme diese Anlage schon aus folgenden Gründen für mich persönlich nicht in Frage: - Sabotageschutz, natürlich könnte man in einem Privathaushalt auf Sabotagealarm eines Bewegungsmelders verzichten, aber bei der Außensirene hört der Spaß auf - Kein abgesetztes Bedienteil. Da steht die gesamte Anlage direkt leicht erreichbar im Zutrittsbereich! Mittels Sirene macht die auch schön auf sich aufmerksam. Was man als unberechtigter Besuch dann so alles machen kann und wird beschreibe ich mal nicht. - Eine Innensirene in der Zentrale that´s it. Toll. Würde ich schon im Schlafzimmer nicht mehr hören. Beeindruckend ist das sicher nicht. - Die Türkontakte sind doch tatsächlich so designed, dass man den Sensor auf den beweglichen Teil montiert (so stehts in der Anleitung schön bebildert). Also auch dass ist echt merkwürdig, dachte zuerst, nur im Video seien die Schauspieler überfordert gewesen. Schön zwei/dreimal das Fenster zugeknallt und schon Sensor hin, oder was?! - Die Aussensirene ist ja echt ein Witz. Will man sich sowas wirklich draußen ans Haus hängen. Manch einer könnte das als Einladung verstehen ![]() Gruß Keinbruch P.S. Was lese ich gerade auf der Homepage der Firma zu den Bewegungsmeldern? Bewegungsmelder für Funk-Alarmanlage Protect Serie Verwendung: Sicherung von größeren Bereichen wie überdachte Terassen, Wintergärten, Treppenaufgängen, Kellerräumen, Dachböden, etc. Bewegungsmelder (PIR-Sensor); PIR = Passiv InfraRed Pyroelectric Dual-Sensor Wandmontage Erfassungsreichweite bis zu 8 m, Horizontal 120° Winkel Erfassungsrichtung horizontal und vertikal frei einstellbar (64°) Batteriebetrieb Batterielebensdauer in Bereitschaftsmode bis zu 1 Jahr Warnung bei niedrigem Batterieladezustand Spritzwassergeschützt, Temperaturbereich -10 bis 50° C Einsatzbereich Innenräume und regengeschützter Außenbereich |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe