|
mehrer Melder an einem Funk Öffnungsmelder
|
|
26-12-2014, 10:44
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
RE: mehrer Melder an einem Funk Öffnungsmelder
Da ich weiß, dass ich keinen blassen Schimmer von dem Thema habe, wollte ich die Anlage von dem Betrieb einrichten lassen, der mir von Abus als nächstgelegener Fachbetrieb angegeben wurde (laut Website, 4 km Entfernung, die anderen waren sehr viel weiter).
Ich bin hin gefahren und habe mitgeteilt was ich mir vorgestellt habe und dass ich die Anlage (aus steuerlichen Gründen) in diesem Jahr errichtet haben möchte. Nach einer Woche habe ich angerufen. Der Mitarbeiter war nicht da, ich solle doch bitte per Mail anfragen. Als daraufhin auch keine Antwort kam, habe ich es noch einmal per Telefon versucht und überhaupt niemanden erreicht. Ich habe daher auch eine ungefähre Vorstellung, wie dort eine Störung bearbeitet wird. Eine alternative Firma hat mir mitgeteilt, dass es in diesem Jahr nicht mehr zu realisieren ist (verständlich, mittlerweile ging es ja auf Weihnachten zu). Also blieb mir nichts anderes übrig, als die Anlage im Internet zu kaufen (bei einem Fachbetrieb) und sie selbst anzuschließen. Nachdem die Anlage installiert war kam das Angebot. Das Material war 15% teurer und die Programmierung (Der Anbau der Anlage und der Melder sollte durch mich erfolgen) sollte 535,00 Euro kosten. Dafür habe ich knapp 2 Stunden benötigt. Sorry, aber dass erscheint mir etwas übertrieben für die Leistung (Anfahrt 10 Min.). Es gibt Foren, in denen ich Leuten mit meinem Wissen helfen kann, was ich auch regelmäßig tue. Daher war ich der Meinung, wenn Fragen sind, bekommt man hier sicher eine Lösung. Also Öffnungsmelder und Glasbruchmelder nicht kombinieren. Dass hilft mir doch schon einmal. Danke dafür. |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
mehrer Melder an einem Funk Öffnungsmelder - der Lange - 25-12-2014, 10:36
RE: mehrer Melder an einem Funk Öffnungsmelder - megagramm - 25-12-2014, 22:18
RE: mehrer Melder an einem Funk Öffnungsmelder - der Lange - 26-12-2014, 09:04
RE: mehrer Melder an einem Funk Öffnungsmelder - MGMGMG - 26-12-2014, 10:15
RE: mehrer Melder an einem Funk Öffnungsmelder - der Lange - 26-12-2014 10:44
RE: mehrer Melder an einem Funk Öffnungsmelder - MGMGMG - 26-12-2014, 11:55
RE: mehrer Melder an einem Funk Öffnungsmelder - megagramm - 26-12-2014, 12:57