Oasis scharf-/unscharf schalten mittels Schlüsselschalter möglich?
|
05-02-2012, 16:01
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Oasis scharf-/unscharf schalten mittels Schlüsselschalter möglich?
Hallo ihr Beiden
![]() nochmals DANKE, und nein, ihr habt es beide richtig verstanden... ich habe mich etwas verkehrt ausgedrückt, bzw. selbst etwas falsch verstanden was den Abus Zylinder angeht. ich dachte, das der Abus Zylinder selbst 2x Kontakte besitzt, aber das geht ja gar nicht, man braucht dazu anscheinend ein spezielles Schlüsselschaltergehäuse. Meine Idee daraus war, einfach mein "normalen" Zylinder gegen den von Abus aus zu tauschen, 2x Drähte an zu klemmen und fertig ist mein Schlüsselschalter... dachte ich... ich wollte sozusagen ein Schlüsselschalter, der so nicht als Schlüsselschalter erkennbar ist, aber das gibts anscheinend nicht. Bei einem "normalen" Schlüsselschalter hätte ich Angst, der der "Täter" Spezialwerkzeug hat (gibts ja mittlerweile überall zu kaufen) und in aller Seelenruhe die Anlage knackt und unscharf schalten kann. Momentan muss man erst mal reinkommen (falls man den Shocksensor überwinden kann), dann hat man nur 5 Sekunden bevor es kräftig Alarm gibt ![]() Mache ich ein Gedankenfehler? Gruß Tobi |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste