Drahtgebundene Alarmanlage kleines Büro
|
20-11-2011, 14:49
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Drahtgebundene Alarmanlage kleines Büro
(11-11-2011 17:09)Alarmservice-Hamburg schrieb: Was hältst Du dann von den Herstellern der Geldautomaten in jeder Form? Die meisten (oder alle?) haben keine "neumodische" Schnittstelle, die den einfachen Zugriff erlaubt. Standard ist da alte Schnittstellentechnik und / oder zumindest Protokolle, die nicht jeder kennt und bei sich hat. Für den Service im Bankenbereich muss ich bis heute immer einen alten Laptop hüten und aufbewahren, da - wie Du schreibst - die neuen Dinger weder serielle Schnittstellen noch analogen Anschluss besitzen. Tja, zu Geldautomaten kann ich nichts sagen, hat man im SOHO-Bereich auch eher selten, aber wenn ich die benutze, dann will ich davor stehen :-) Was das aufbewahren alter Laptops angeht, kann ich allerdings auch eine Anekdote beisteuern. Wegen eines PCMCIA-Slots musste ich bis vor 3 oder 4 Jahren einen Laptop mit Windows 3.11 (kein Scheiss!) aufbewahren, weil ich einfach keine andere ISDN-Karte hatte und ein ISDN-Zugang Voraussetzung zur nervenschonenden Parametrierung einer alten Siemens Hicom 118 Telefonanlage war. Das ist nebenbei der Hintergrund, warum ich mich so sehr sträube, im Jahr 2011/2012 noch eine Anlage mit einer seriellen Legacy-Schnittstelle zu kaufen. *** Vielen Dank für die Kaufvorschläge Honeywell und Bosch Diese Anlagen sind für meine Zwecke zwar zu groß und vor allem zu teuer, sie zeigen mir aber, dass ich am Markt offenbar nichts übersehen habe. Dann eben ohne LAN. Weiteres Gejammer bringt mich nicht vorwärts. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste