Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Büro Videoüberwachen
17-03-2018, 00:53
Beitrag: #1
Mein Büro Videoüberwachen
Hallo zusammen.

Ich bin bin auf der Suche nach einer Videoüberwachung für mein Büro.
Aktuell gibt es eine Anlage aber die Kameras haben eine schlechte Auflösung und die Software ist für meine Kollegin schlecht zu bedienen.
Es wurde bereits eingebrochen aber das Videomaterial war nicht gut genug um jemanden zu identifizieren.
Die Anlage soll ermöglichen am Schreibtisch zu sehen wer vor der Tür steht und außerdem Nachts aufzeichnen.

Wunschvorstellung wäre eine Kamera am Eingang und zwei in den Büroräumen.
Aufzeichnen möchte ich mit einem NAS.
Im Büro liegen Netzwerkkabel daher denke ich wäre eine Lösung mit IP Cameras am sinnvollsten.

Ich bin einfach mit dem Angebot im Netz überfordert.
Die Kameras müssen nicht schwenken sondern sollen einen fixen Bereich filmen.

Falls ich irgendwas vergessen habe fragt mich bitte.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 05:46
Beitrag: #2
RE: Mein Büro Videoüberwachen
(17-03-2018 00:53)Peter 030 schrieb:  Falls ich irgendwas vergessen habe fragt mich bitte.

Wie hoch ist dein Budget ?

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 08:36
Beitrag: #3
RE: Mein Büro Videoüberwachen
Aufzeichnen auf ein NAS. Nunja.
Das System ist easy, nimm ne Truvision TVT5304 , klasse Bild, alle Möglichkeiten, Alarmübertragung via super Software, Einstellbar ausserhalb der Bürozeiten, gute, freie Software und App und der Preis ist mit ca 200 Euro auch überschaubar.
Dafür gibts ein Teil mit Perspektive und Funktionsgarantie. Falls was zum selbermachen sein soll, das Äquivalent von Hikvision. Nutze ich aber nicht, da sie mich dasselbe kostet und die schlechtere Software hat. Das ist jedoch wiederum Ansichtssache.
Wenn du nur aufzeichnen willst, bist du immer dann am reagieren, wenn schon was passiert ist. Den fiesen Vermummten erkennst du auch nicht mit 12 Megapixeln.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 08:41
Beitrag: #4
RE: Mein Büro Videoüberwachen
(17-03-2018 00:53)Peter 030 schrieb:  Es wurde bereits eingebrochen aber das Videomaterial war nicht gut genug um jemanden zu identifizieren.

Das eine Videoüberwachung einen Einbruch verhindert oder auch zur direkten Identifizierung und Überführung des Täters führt, ist meist reines Wunschdenken.
Insbesondere dann, wenn es sich um kaputzentragende osteuropäische Banden handelt und nicht um einen Gelegenheitsdieb aus dem unmittelbaren Umfeld.
Als Abschreckung vor Vandalismus, zur Rekonstruierung des Tatvorgangs oder auch zur Alarmverifizierung hingegen sinnvoll.
Damit die Videoaufnahmen vor Gericht im Anschluss auch zugelassen werden, müssen einige Kriterien erfüllt sein. Was die Auflösung betrifft, muss der Täter eindeutig an gewissen Merkmalen identifizierbar sein.

(17-03-2018 00:53)Peter 030 schrieb:  Wunschvorstellung wäre eine Kamera am Eingang und zwei in den Büroräumen.
Die Videoüberwachung von Arbeitsplätzen der Mitarbeiter ist nachdem BDSG ohne weiteres unzulässig. Bitte auch an die Hinweispflicht im Eingangsbereich mit Angabe des Betreibers denken.

(17-03-2018 00:53)Peter 030 schrieb:  Ich bin einfach mit dem Angebot im Netz überfordert.
Eine erste Fehlinvestition hast du ja nach eigener Aussage bereits getätigt.
Für so etwas gibt es dann Facherrichter, welche dich Vor Ort beraten und dir ein sinniges Konzept unter Berücksichtigung deiner eigenen Wünsche planen. Big Grin Gleichzeitig einen Ansprechpartner und Support bei Problemen oder Fragen zu haben, erspart manchmal viel Zeit und Nerven. Als Gewerbebetreibender kann man dies ja steuerlich auch noch absetzen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2018, 09:27
Beitrag: #5
RE: Mein Büro Videoüberwachen
Danke SHM.
Ich musste es mir wirklich hart verkneifen darauf zu antworten um nicht schon wieder der Spielverderber in einem Thread zu sein.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2018, 09:53
Beitrag: #6
RE: Mein Büro Videoüberwachen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einbruchsschutz Büro AgeDB 3 3.348 25-06-2018 16:29
Letzter Beitrag: AgeDB
  Welche EMA für EFH mit Büro aliasdispi 14 8.583 09-05-2015 12:09
Letzter Beitrag: evertech
  Welche Anlage wäre für mein Einfamilienhaus geeignet? jo1963 7 6.364 03-11-2014 04:32
Letzter Beitrag: jo1963
  Alarmanlage mit Zutrittskontrolle für Büro (25 Mitarbeiter) r.bienias 3 7.449 05-03-2013 18:31
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Welche Anlage für mein Objekt ? Pitco 19 18.656 18-02-2013 18:52
Letzter Beitrag: Pitco
  Welche Alarmanlage für mein Gartenhaus? jupp123 7 13.458 14-02-2013 23:02
Letzter Beitrag: jupp123
  Alarmanlage Büro DoppelDecker 7 7.521 31-01-2013 07:22
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Alarmanlage für Büro/Gewerberäume Noee 6 11.606 12-06-2012 18:09
Letzter Beitrag: SASYS
  Drahtgebundene Alarmanlage kleines Büro Alarmnoob 14 14.392 17-12-2011 13:41
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste