IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
|
30-06-2014, 10:27
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
RE: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
Hallo,
als Tipp. Ich habe Grandstream (5MP) mit Auto-Iris Objektiv mit ABUS MW Bewegungsmeldern als Alarmgebern in Wetterschutzgehäusen verbaut. Kostenpunkt pro Cam inkl. Bewegungsmelder und Auto Iris Objektiv ca. 500-600 €. (300 € Cam, 70 € Wetterschutzgeh., 150 € Objektiv, 60 € Bewegungsmelder). Vorteile: - Durch die Bewegungsmelder (dual mit MW) hatte ich bis jetzt 0 Fehlalarme (Laufzeit 6 Monate, Bauernhof). - Die Grandstream kann nicht nur Bilder verschicken sondern über SIP auch gleich noch auf dem Handy anrufen bei Alarm. - Bei Tag: Nummernschilder lassen sich auch auf ca. 20m noch sehr gut erkennen und im 10-15m Bereich sind auch Personen gut zu identifizieren ausser sie sitzen im Auto. --> Achtung in der Nacht ist trotz Flutlichtstrahlern keine Identifizierung sondern nur eine Erkennung von Personen möglich Nachteile: - Die Cam stürzt gelegentlich ab bei Dauerbetrieb Ca. alle 4 Wochen. Ich starte sie deshalb durch Zeitschaltur 1x die Woche durch Strom aus/ Strom an. Bis jetzt gab es 1 Polizeieinsätze, bei dem auch wirklich Personen am Haus waren (bevor ein Einbruch stattgefunden hat). Nach Aussage war kein Einbruch geplant, allerdings hatte einer der Burschen einen dicken Knüppel dabei ![]() Viele Grüße, Matthias |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste