Drahtgebundene Alarmanlage kleines Büro
|
09-11-2011, 09:19
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Drahtgebundene Alarmanlage kleines Büro
Hallo Alarmnoob,
wenn es eine drahtgebundene Anlage sein soll, die über LAN konfiguriert / eingestellt werden soll, fällt ein Angebot von ABUS aus. Ansonsten ist mir keine offene Anfrage bekannt. Besichtigungstermine werden der Reihe nach abgearbeitet. Die Vorlaufzeit für Installationen liegt aber derzeit bei drei bis vier Wochen und in diesem Jahr sind nur noch kleinere Installationstermine (unter einem Tag) frei. In wie weit es sinnvoll ist, eine sicherheitskritische Anlage über das LAN / Internet zu erreichen, ist auch zu überlegen. Man denke nur an die vielen Rechner (auch in gut geschützten Firmennetzwerken) die mittlerweile durch Angriffe aus dem Internet lahmgelegt wurden. Man verliert ja dann den großen Vorteil der Draht-Alarmanlagen - die Unangreifbarkeit von außerhalb. Zu "Aber Ihr Laden ist nicht immer besetzt": Wir sind ein Installationsbetrieb und daher zu einem großen Teil der Zeit auf Montage oder führen Besichtigungen / Beratungen vor Ort durch. Verbleibende Zeit verbringen wir im Büro zur Planung und Unterlagenaufbereitung oder beraten unsere zukünftigen Kunden in unserem DemoShop, wo alle Anlagen nicht nur angesehen, sondern auch angefasst und bedient werden können. Da kann man fast alle Fragen klären. Aber auch hier ist Terminvereinbarung erforderlich, da wir nicht gleichzeitig mehrere Kunden beraten können und wollen. Schließlich ist eine Alarmanlage doch ein sehr privates Objekt. [size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size] |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste