Terxon LX friert ein....
|
02-06-2014, 14:19
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Terxon LX friert ein....
Hallo zusammen,
ich kam das Wochenende leider nicht dazu, mal ins Forum zu schauen. Zu Euren Fragen: @ Evertech Das Haus in dem die Terxon hängt ist zwar nicht USV-gepuffert, aber es wird der Hausanschluß mittels Phasenwächter überwacht. Ein Relikt aus Zeiten, in denen es in diesem Gebäude noch kritische Infrastruktur gab. Der Phasenwächter hat zu keinem Zeitpunkt ausgelöst; Signalisierung erfolgt hartverdrahtet in unserer Zentrale. Auch hat sich "inhaltlich" im Gebäude nichts seit Installation der Anlage verändert. Keine neue Heizung, keine sonstigen "Großverbraucher"... nüscht. USB-Kabel war nicht gesteckt, serielles Kabel natürlich auch nicht. @ Funkistnichtalles Ich teile mit Dir die Ansicht, dass die Konzeption auf den ersten Blick ziemlich eigenartig anmutet. Hintergrund ist die Wiederinbetriebnahme eines vorübergehend stillgelegten Gebäudes, in dem es "früher" lediglich Druckknopfmelder gab. Die komplette alte Anlage ist bis auf die Druckknopfmelder nicht mehr vorhanden und wurde damals zur Stilllegung komplett entsorgt. Mit dem Bolzenschneider einmal rund um die Zentrale geschnitten und weg mit dem Kasten. ![]() Nun war der Wunsch das Gebäude kostengünstig ![]() @ **** Die PSU´n hängen an der gleichen Verteilung. Leitung zu den Meldern ist J-Y(ST)Y 2 x 2 x 0.8 mm²; Leitung von der Terxon-Zentrale zu den PSU´n und Bedienteilen J-Y(ST) 4 x 2 x 0.8 mm²; jeweils die BMA-Varianten. Die PSU´n hängen alle direkt neben der Zentrale. Was ich halt nicht verstehe ist, warum die Anlage jetzt Probleme macht, wo sie doch seit November 2012 störungsfrei und unverändert läuft. Zumindest konnte ich mir jetzt die Log-Datei ziehen, kam aber noch nicht zum draufschauen. Das kriege ich heute Nachmittag erst hin. Viele Grüße Hörnchen |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
![]() |
Terxon SX gibt Alarm ohne das ein Melder ausgelöst wurde! | nawaga | 5 | 4.724 |
31-10-2019 20:15 Letzter Beitrag: nawaga |
AZ4110 an Terxon MX - Lautstärke Ein-/Ausgangston | zzzZZZzzz | 2 | 3.916 |
03-09-2018 18:14 Letzter Beitrag: Sektionschef |
|
Terxon MX erfolgreich installiert, ein paar Fragen sind noch offen | rmayer | 8 | 6.105 |
19-02-2018 14:01 Letzter Beitrag: rmayer |
|
Terxon LX, Zonentyp Ein/Ausgang | Donald | 1 | 2.922 |
12-11-2014 18:28 Letzter Beitrag: blueunderground |
|
Ein Terxon Pferd scheut: Relais zur Türsteuerung | MGMGMG | 12 | 9.927 |
31-01-2014 06:48 Letzter Beitrag: MGMGMG |
|
Neuvorstellung und gleich ein paar Fragen Terxon SX | dpoessl | 20 | 27.875 |
22-02-2013 22:49 Letzter Beitrag: Amaroblue |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste