|
IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
|
|
22-05-2014, 22:29
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
|
RE: IP - Kabel Ueberwachungssystem einrichten
Hallo Tobi,
sorry ich bin dir noch eine Atwort schuldig. ![]() Also natürlich solltest du, wenn dir die allerbeste Bildqualität wichtig ist, 8 x 5 Megapixel Kameras einsetzen. Damit du dann für schnelle Bewegungen eine entsprechend hohe Bildwiderholrate ( 20fps) verarbeiten kannst, ist ein einfaches 1000Mbit Netzwerk ausreichend. Ein normaler i7 Prozessor im Rechner für die Bildaufzeichnung reicht aus. Du siehst Netzwerktechnik ist auch für ungeübte kein Problem. ![]() ![]() Aber im Ernst die meisten Netzwerkkameras werden heute auch bei 2 Mpixel betrieben. Viele 3 Mpixel Kameras setzen wieder auf ein 3 : 4 Format, so das dies in den meisten Überwachungsaufgaben keinen besseren Bildausschnitt bietet. Die Vorteile von HD-SDI Kameras sind vielfälltig. 16:9 Bildformat du hast 25 - 30 % mehr Bildbreite. Latenzfreie Bildübertragung. Keine Konfiguration zwischen Recorder und Kamera notwendig. Besseres Preis / Leistungsverhältnis. Das geld geht bei den HD-SDI Kameras komplett in die Kameratechnik. Bei Netzwerkkameras musst du einen Teil davon für den "Kleincomputer und die Software" in der Kamera bezahlen. Plug n Play. Das heißt du schließt die Kamera am Recorder an und du hast sofort eine Bild. Du hast keine Recording Software die auf einem Win PC läuft. Die Stromaufnahme über das Jahr gesehen ist wesentlich niedriger. Du musst dich bei der Euinrichtung im Netzwerk nur um den Recorder kümmern. Eine Bewegungserkennung ist wesentlich einfacher zu programmieren. Du kannst ohne Probleme Geräte verschiedener Hersteller kombinieren. Diese Liste läßt sich beliebig vorsetzen. Nur wenn du typische Netzwerkdienste nutzen möchtest, wie zB. Mailversand oder FTP Upload auf einen Homepagebereich, dann kommst du an Netzwerkkameras nicht vorbei. Gruß Tim Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort, aber zu jeder Antwort die passende Frage. Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe