Terxon MX: Probleme mit Downloader V1.4.7
|
19-05-2014, 10:57
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Terxon MX: Probleme mit Downloader V1.4.7
> ... kämpfen mit dem Downloader.
Peter, mir war der Downloader einfach zu fummelig und ein Klick falsch gesetzt und ich war wieder bei ‘square one’ ! Aus diesem Grund ist mir die Programmierung mit dem Bedienfeld im gemütlichen Sessel in der Stube lieber. Der BUS verträgt eine erhebliche Kabellänge. Das flexible 4-adrige flache Telefonkabel ist meine Lösung dafür. Es sind ja nur wenige Codes zu ändern. Mein Vorschlag - nach einem erfolgreichen Reset (ich hatte beim Beitrag ‘Terxon MX Reset?’ noch geantwortet) alle Codes mit Attributen & erweiterten Attributen in eine yyxx.DOC auflisten mit Referenz zu den Seiten der Installation PDF (siehe Beispiel ‘programmierung.pdf’). Werden beim Programmieren Veränderungen gemacht, eintragen und die yyxx.DOC als yy01.DOC speichern. Grund - die Dokumentation verrät nicht nur nicht sehr viel über die Logik der Terxons und besonders deren Abhängigkeiten einzelner Codes zueinander, sondern hat auch Fehler. Sehr schnell hat man sich mal ‘ver-programmiert’ und weiß dann nicht mehr wo. Vielleicht hilft Dir auch mein Beitrag ‘MX Installation, ergänzende PDF Information’ . Weitere Ergänzungen dazu sind sehr willkommen. Man muß das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden. > ... verschiedenen Zonen eines EFH den Bereichen zuzuordnen ... Dafür bietet sich schon ein partitioniertes System an. Leider eine ‘Macke’ dabei - der Lautsprecher Anschluß operiert dann nur noch bei Partition ‘A’ ! > ... was ABUS sich bei diesem Aufbau gedacht hat. Nix. Sie bauen diese Anlagen nicht. Doch für die zu verantwortende Dokumentation bekommen sie eine 5 (mangelhaft) ! Gruß Manfred |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Terxon MX: Probleme mit Downloader V1.4.7 - peter_mars - 18-05-2014, 13:26
RE: Terxon MX: Probleme mit Downloader V1.4.7 - Greenhorn - 18-05-2014, 18:57
RE: Terxon MX: Probleme mit Downloader V1.4.7 - Manfredo - 19-05-2014 10:57
RE: Terxon MX: Probleme mit Downloader V1.4.7 - GRAEF_IT_GmbH - 19-05-2014, 18:33
RE: Terxon MX: Probleme mit Downloader V1.4.7 - Sidi - 19-05-2014, 19:03
RE: Terxon MX: Probleme mit Downloader V1.4.7 - Manfredo - 20-05-2014, 16:17
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste