secvest 2way - Fernzugang/Fernbedienung per Telefon funktioniert nicht
|
10-05-2014, 09:13
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: secvest 2way - Fernzugang/Fernbedienung per Telefon funktioniert nicht
Vielen Dank für die Antwort.
Bevor ich jetzt Fehler suche, die's gar nicht gibt: Es reicht doch beim Fernzugriff per Telefon nach Abheben der secvest die 4 Ziffern des Usercodes einzugeben? Ohne irgendwelche # oder Ähnliches davor oder danach?? (09-05-2014 17:09)Alarmservice-Hamburg schrieb: Weißt Du, ob das exakt die Töne sind, auf die die Anlage wartet?So gut ist mein absolutes Gehör dann doch nicht ![]() (09-05-2014 17:09)Alarmservice-Hamburg schrieb: Kannst Du hier im Forum viel drüber lesen.Hab' ich auch schon. Die Posts, die ich gefunden habe, klangen aber teilweise eher nach etwas ratlosem Kaffeesatzlesen. Da die Fritz!Box 2 analoge Telefonanschlüsse hat, hab ich's auch per internem Ruf versucht - von einem angeschlossenen Telefon zur secvest. Damit sollten alle Störeinflüsse des VOIP-Providers ausgeschlossen sein, das Telefonat spielt sich innerhalb der Fritz!Box ab. Ergebnis: ebenfalls negativ. Damit sollte das Problem auf secvest oder Fritz!Box eingegrenzt sein. Außerdem habe ich noch 'mal eine ältere Fritz!Box herausgekramt. Diese bietet einige Konfigmöglichkeiten mehr für die Internettelefonie, z.B. kann mann VAD (Gesprächspausenunterdrückung) abstellen und das verwendete Codec wählen. Ergebnis: dto. Wenn ich bedenke, dass ich von diesem Anschluss problemlos per DTMF mit Sprachcomputern diverser Banken und Hotlines kommuniziert habe, dann steigt für mich die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem eher in der secvest liegt. Hat noch jemand einen Tip? Ist an meiner Konfig (siehe 1. Post) etwas faul? Lohnt es, sich an den ABUS-Support zu wenden? Besten Dank im Voraus, der Ismaninger |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste