Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfen und Ideen zu Neubauprojekt: Alarmsystem
01-05-2014, 06:38
Beitrag: #9
RE: Hilfen und Ideen zu Neubauprojekt: Alarmsystem
Ich finde es klasse, wenn man sich mit neuen Thematiken beschäftigt, allerdings ist der SelbstbauSchuh eines kompletten kabelgebundenen Alarmsystems oft zu groß und hinterher läuft es scheinbar, aber hat Fehler, die zum tragen kommen, wenn's wichtig wird. Oft wird mir vorgeworfen, ich brauche Arbeit als Facherrichter, nur weil ich abrate, nein, wir ersaufen in Arbeit. Ich möchte an dieser Stelle eindeutig klarstellen, das wir Tips geben zu vielen Dingen, aber sicherlich keine ganze Anlage online bauen können; das Affentheater hatten wir hier schon ein paar Mal. Da der Threadersteller ehrlich ist, und seine Kenntnisse offen darlegt, bin ich in gewissen Maße bereit, Fragen zu beantworten. Ich bin aber generell der Meinung, das die Chance, das das Projekt schief geht, zu groß ist.

Man kann ja nicht wissen, welche RM der Errichter da angedacht hat. Es ist ganz klassisch: Das Budget ist knapp, aber die Ansprüche hoch. Alles muss perfekt sein darf aber nix kosten! Oft machen wir Angebote und wenn der Neubau dann teurer wird, wird geguggt wo man sparen kann und dann fliegt das Alarmsystem raus. Dann kommt nach paar Jahren der Bruch, der Schaden ist da und ein sichtbares Funkalarmsystem kommt rein. In Zeiten, wo die Zinsen so dermaßen billig sind, schüttle ich hier nur den Kopf. Ein Alarmsystem, mit Raucherkennung und Weiterleitung der Alarme ist in unseren Zeiten extrem wichtig, denn es wird immer schlimmer mit den Brüchen. Deswegen auch mein Rat an den Threadersteller. Fachmann holen, in den sauren Apfel beißen! Es lohnt sich, und jedes Mal, wenn drumrum ein Bruch ist, beruhigt ins Kissen drehen Smile

Punkt 1: Nein, weil: Siehe 2.
Punkt 2: Zuviele, falsch gruppiert.
Punkt 3: NEIN! Von so ner Idee, bekomme ich nochmal einen Herzkasper. Pfusch!
Punkt 4: Bitte Wünsche an Budget anpassen oder umgekehrt.
Punkt 5: FAIL! Grundfehler in der Denkweise.

Begründungen bekommst Du keine von mir, das musst Du selbst rausfinden, sonst verstehst Du nicht, was Du tust!

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hilfen und Ideen zu Neubauprojekt: Alarmsystem - MGMGMG - 01-05-2014 06:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Habe ich komische Ideen oder die Anbieter? server-fan 14 8.706 30-08-2019 08:00
Letzter Beitrag: peteralarm
  Auswahl geeignetes Alarmsystem Yannic 0 2.500 10-12-2016 18:56
Letzter Beitrag: Yannic
  Herstellerempfehlung und Technik - Kamera- und Alarmsystem ExRaspberry 2 4.172 14-07-2015 13:19
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
Rolleyes Wireless Alarmsystem ohne Fremdserver Schutzschi 9 12.903 26-04-2015 08:46
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Alarmsystem für Firma Osiris 5 8.088 17-07-2013 14:07
Letzter Beitrag: SH-Alarm
  Alarmsystem für Ferienhaus Patty1337 8 15.922 12-07-2012 18:56
Letzter Beitrag: Patty1337
  Neues Alarmsystem/Neubau Microtron 3 9.284 10-07-2012 07:25
Letzter Beitrag: timbaum
  Alarmsystem Thomee 8 10.107 11-07-2009 07:07
Letzter Beitrag: Wersch

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste