|
Montagebeispiel für Kabel Alarmanlage gesucht
|
|
07-05-2011, 21:09
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
RE: Montagebeispiel für Kabel Alarmanlage gesucht
Danke für die antworten.
Hier mal ein paar genauerer angaben. ich möchtest ein konventionelles System verbauen "Auch hier kommt es drauf an, wieviele getrennte Linien sollen über ein Kabel geschaltet werden ?" ich denke du meinst damit wieviel zimmer oder einzelene räume ich überwachen will! so sind es das wohnzimmer, esszimmer, küche,bad und der flur. ergo 5 bis 6 Linien. Riegelkontakte "Bei Glasbruchmeldern kommt es drauf an, ob Du aktive oder passive nimmt." was ist der unterschied und welches ist die bessere wahl? "Dann alternativ noch die Sabolinie, wenn eine extra Linie gewünscht wird (wären dann 4 Adernpaare). Alle Adernpaare können zum nächsten Melder durchgeschliffen werden, wenn hier dann eine weitere separate Alarmlinie gewünscht wird, so bräuchte man noch ein Adernpaar (im vorigen Melder durchverbinden). Somit hätte man am ersten Melder 5 Adernpaare." ist mir zu hoch. heißt das ich brauch also nur eine extra sabolinie? "Ich würde - wenn es sich um einen Neubau handelt - überall hin ein 6x2x0,6 ziehen. Dann ist man auf der sicheren Seite. " was würde das nochmal beinhalten? 5 zimmer + sabolinie? meine EMZ soll im keller angebracht werden. thx |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe