oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
|
19-01-2014, 20:22
Beitrag: #29
|
|||
|
|||
RE: oder doch eine OASIS Alarmanlage ?
Ok, nimm's mir nicht krumm, aber Du hast bei der Abus Mechatronik drin, vergleichst also doch Äpfel mit Birnen.
Die Abus bietet neben den anderen einen mechanischen Widerstand, D.h. setzt dem Einbrecher einen erheblichen Widerstand entgegen; da sind doch bestimmt auch FAS 101 Bandseitensicherungen irgendwo, und zwar 16 Stück.(Allein die FTS mit den FAS dürften was mit 2000€ ausmachen) Wenn Du wirklich vergleichen willst, musst Du die FTS96E rausrechnen lassen und der Errichter soll nochmal mit normalen Öffnungskontakten rechnen! So ist das alles Käse mit dem Vergleich. Wenn Du die Polizei fragst, setzen die immer auf mechanische Sicherungen, Mechatronik ist on Top, denn der Einbrecher bleibt beim Hebeln schon draußen und kommt gar nicht erst rein, wenn die Sirene losheult. Eine Alarmanlage detektiert den Einbruch, Mechanik oder Mechatronik in welcher Forum auch immer setzen einen Widerstand entgegen. Der eine hier ist ein Abus Errichter, der andere ein Daitem. Jeder sieht es auf seine Weise. Wenn Du also vergleichst, denn alle mit der gleichen Konfiguration. Ich habe mich nach der Polizei gerichtet, und was die empfehlen. Mechanik und Alarm on Top, ist die Ideallösung. Den Preis für die Abus sehe ich also ok an, und Sie bietet Dir sogar noch mechatronische Sicherheit. Verbauen wir sehr oft, und die Kunden haben eigentlich nie Probleme mit den zusätzlichen Sicherungen an den Fenstern. Wobei bei Dir zu checken war, ob nicht auch Stangenschlösser gehen, ist noch eine rundere Sache. Deine Familie wird Dich dafür lieben, wenn der Einbrecher draußen geblieben ist, und nicht drin war! VG Marc Ps.: Ich würde es begrüßen, wenn Tipps hier im Forum passieren würden und NICHT PER PN, wir haben nichts zu verbergen, die Meinungen sollten allen zugänglich sein!. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste