|
EMA / Errichter gesucht - bitte um Hilfe, danke
|
|
10-06-2026, 16:27
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: EMA / Errichter gesucht - bitte um Hilfe, danke
(10-06-2026 15:13)AaronK schrieb: ..., mit ner Mercury Zentrale günstiger, ... Wenn Jablotron, dann die klassische JA100, die Mercury würde ich nicht nehmen: fest verbautes LTE Modul, fest verbaute SDC Karte. ![]() Jablotron hat aber in den letzten Jahren ganz schön an den Preisen geschraubt - ich denke nicht das man eine JA100 zum Preis einer XT4 bekommt - Zentrale komplett mit LAN und LTE ist in etwa gleich, die Melder, Bedienteile und die Funksirenen sind bei Jablotron aber sichtbar teurer. Am Ende machst Du mit allen Anlagen sicher nichts falsch - kauf' das System wo der Errichter die beste Performance liefert. Die Bewegungsmelder würde ich sowohl bei Hund, als auch bei Nacht auslassen - die sollten nur aktiv sein wenn alle raus sind. Ob Erschütterung oder (akustische) Glasbruchmelder ist eine Glaubensfrage - ich denke die Erschütterungsmelder in den Kontaktsendern reichen in den meisten Fällen aus (bei der AJAX Grad 3 sind sie in den Kontaktsendern automatisch dabei) - aber wenn man es mag, spricht ja nix dagegen sich auch noch die Akustikmelder aufzuhängen (ich habe privat auch welche). |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe