|
EMA / Errichter gesucht - bitte um Hilfe, danke
|
|
10-06-2026, 12:52
Beitrag: #13
|
|||
|
|||
|
RE: EMA / Errichter gesucht - bitte um Hilfe, danke
Ich würde eine Anlage mit Hund prinzipiell immer in drei scharfschaltmodi unterteilen, im Regelfall läuft das halt über Teilbereiche weil die meisten Anlagen nur intern und extern scharf kennen.
Hund da, Mensch da: Außenhaut plus Fallen-BWM* EG. Je nach Sicherungsbedürfnis gegebenenfalls Außenhaut im Schlafzimmer auslassen. Hund da, Menschen weg: Außenhaut plus Fallen-BWM*. Hund weg, Menschen weg: Außenhaut, Fallen-BWM, Schwerpunkt-BWM (Fläche). * Vorhang BWM so montiert, dass er die Höhe des Hundes plus Puffer freilässt Außenhaut Überwachung immer auf Öffnung. Kombinierte Öffnung Erschütterungsmelder bieten sich an weil sie unter Umständen schon auslösen, während das Fenster noch nicht komplett nachgegeben hat. Bevor ich aber auf einen kombinierten Melder setzen würde, würde ich lieber einen von Jablotron nehmen, der sich unsichtbar in den Fensterrahmen montieren lässt. Es gibt auch von Lupus ein unsichtbar im Fensterrahmen montierbaren Melder, aber wenn danach fünf bis acht Jahren die Batterie leer ist musst du den kompletten Melder wegschmeißen... Glasbruchmelder sind eigentlich relativ unnötig, wenn man sich die Kölner Studie anschaut. Bei Festverglasung könnten Sie sich eventuell noch anbieten, weil da wäre zumindestens der Fall, dass jemand der die Scheibe einschlägt danach natürlich nicht durchgreift und das Fenster aufmachen kann. Aber selbst dann sind Einbrüche durch Glasbruch so selten im Privatbereich... Von als tierimmun beworbenen flächenbewegungsmeldern würde ich immer Abstand nehmen , sondern immer vorhangbewegungsmelder so montieren, dass der relevante Bereich vom Boden aus nicht erfasst wird und auch keine Möglichkeit besteht, dass ein Tier in dem Bereich höher durch den Erfassungsbereich springt (eher bei Katzen als Hunden relevant) und das sage ich als jemand der ein Jahr lang nur einen Fehlalarm mit einem NICHT als tierimmun beworbenen Kamerabewegungsmelder trotz katze hatte ( der Melder war aber auch in einem eigenen Teilbereich ohne lauten Alarm). Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage von Jablotron ohne Schmutz und Lärm. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe