|
EMA / Errichter gesucht - bitte um Hilfe, danke
|
|
10-06-2026, 09:33
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
RE: EMA / Errichter gesucht - bitte um Hilfe, danke
Wenn Du selber gern schraubst und technisches Verständnis hast (das klang für mich im 1. Post irgendwie so durch) nimm was wo Du auch mal selber ran kannst (geht bei Daitem und Telenot z.B. wenn überhaupt nur mit Hilfe des Errichters).
Hund oder Katze und BWM können nicht gut miteinander, da ist fast immer eine 'Aussenhautsicherung' das Mittel der Wahl, dh. Öffnungsmelder und Glasbruch. Wenn der Hund gegen Scheibe springt, löst ein GBM nicht aus, die sind auf andere Frequenzen in bestimmter Abfolge programmiert. Du meinst da evtl. Erschütterungsmelder? Wenn der Hund daheim ist und ihr nicht, könnt Ihr auch so ohne Problem scharf schalten. BWM geht nur in einer Zone, in der der Hund bei scharf garantiert nicht ist, zB Garage oder Speicher. Ich täte das so planen, dass es mit oder ohne Hund als 'Alarmgeber' gleich gut funktioniert :-) Was macht ihr nachts bei Anwesenheit? Da sollten normalerweise die GBM und ein Großteil der MK scharf sein (sog. 'intern scharf') GBM sollten m.E. immer scharf sein. M2C |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe