|
EMA / Errichter gesucht - bitte um Hilfe, danke
|
|
09-06-2026, 18:26
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: EMA / Errichter gesucht - bitte um Hilfe, danke
(09-06-2026 18:06)rotbarker schrieb: Stimmt sind Öffnungsmelder, ... vielleicht wären dann Glasbruchmelder doch sinnvoll. Es gibt von den meisten ordentlichen Herstellern Funksender mit integriertem Öffnungskontakt und Erschütterungsmelder - das ist aktuell eine gute Lösung ... und in Verbindung mit ein paar Bewegungsmeldern in den meisten Fällen auch ausreichend. (09-06-2026 18:06)rotbarker schrieb: Daitem wird dann wohl zu teuer sein schätze ich. Kröte ist bei Ajax die Cloud, sonst scheint es ja gut zu passen. Das hast Du gut erkannt ... jetzt musst Du nur noch entscheiden wo Deine Prioritäten liegen ![]() (09-06-2026 18:06)rotbarker schrieb: Alternative wäre dann die Lupus Anlage und diese per Remote von Sicherheitstechnik Siegen zu installieren. Remote installieren wird schwierig ... er wird sie Dir ordentlich konfigurieren können, anschrauben musst Du das dann alles selbst (und am Ende sparst Du ja die Montagekosten und es wird vielleicht auch günstiger). (09-06-2026 18:06)rotbarker schrieb: Die Ajax Anlage Grad 3 dürfte dann aber eigentlich besser sein. In der Tat - das Ding ist schon verdammt gut und selbst ich als eingefleischter Daitem-Fan muss anerkennen das die da sehr viel richtig gemacht haben ... Du solltest Deinen lokalen Errichter unbedingt danach fragen und ggfs. alternativ zur "normalen" Superior anbieten lassen - die Baseline würde ich jetzt mal aussen vor lassen, die passt super in eine Gartenlaube - in einem Haus mit entsprechenden Werten macht es Sinn den minimalen Aufpreis in die Superior oder Grad 3 zu investieren. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe