|
Planung Alarmanlage für Wohnhaus mit Werkstätten im Keller
|
|
13-11-2013, 20:15
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
|
RE: Planung Alarmanlage für Wohnhaus mit Werkstätten im Keller
Servus Jungs,
danke für euere begleitenden Worte. Um es kurz zu machen -> schlechter hätte es nicht laufen können. Die Rechtssprechung von heute ist eine Katastrophe. Wurscht! Ich leb noch. Weiter geht's. @shopenhauer: Die Nebelgeräte kenne ich, hat ein Bekannter von mir vertrieben. Ich war einmal bei einer Vorführung dabei. Schon eindrucksvoll, aber irgendwie kann ich mich mit den Geräten nicht anfreunden. Ich weiß nicht, ob nicht ein richtig schriller Alarmmelder (akustisch) im Haus, wirkungsvoller ist. Ich hätte auf alle Fälle die kritischen Räume damit ausgestattet. Das wäre eigentlich wieder ein eigenes Thema. Werde ich gesteinigt, wenn ich zu dem Thema "Rauchkanone vs. Alarmsirene" einen eigenen Thread aufmache? Über die Suche habe ich nichts gefunden, wäre also ein neues Thema. "2 Melderabhängigkeit" - Danke, wieder was, das ich gar nicht beachtet hätte. Ich wollte die Melder im Erdgeschoss nicht aufschalten. Werde ich jetzt aber wohl machen. Über die Alarmmeldung -> Handy ... habe ich mir noch keine rechten Gedanken gemacht, das muss ich zugeben. Merk aber schon wieder, dass das ein wichtiger Bestandteil des Gesamtkonzeptes ist. In der Zwischenzeit weiß ich auch, dass ich auf alle Fälle neue Fenster einbauen muss, ein riesen Posten - dafür gibt es aber aus Energiespargründen Fördermittel, die ich wohl in Anspruch nehmen werde. Ich versuch es wenigstens Denke, da kann man auch schon einiges abfangen. Wenn es klappt, ansonsten bleiben die alten drin und werden vergittert :-) (Blödsinn)Das war´s erst einmal, Servus, Wolfram |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Denke, da kann man auch schon einiges abfangen. Wenn es klappt, ansonsten bleiben die alten drin und werden vergittert :-) (Blödsinn)