Planung Alarmanlage 3-Fam.-Haus
|
13-11-2013, 17:07
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Planung Alarmanlage 3-Fam.-Haus
Hi, Marc, Hi Funkalarmprofi
vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Bezüglich des Fenstertausches gegen A3 kann ich nur sagen, dass ich vorher eine Beratung durch die Polizei hatte (Risiko,-/Schwachstellenanalyse). Dies war eigentlich nach dem Einbruch meine erste Maßnahme um nicht emotional „überzureagieren“. Im weiteren habe ich mich dann in das Thema EMA eingelesen. Meine Wunschkonfig ergab sich eigentlich erst nach diversen Gesprächen mit Errichtern von EMA und den Info’s die ich mir selber besorgt habe. Über die Kosten einer EMA und deren Betriebskosten bin ich informiert. Ich habe mich bewusst gegen eine „Bastel-Lösung“ entschieden. Die Idee zwei EMA’s als eine zu kombinieren, entstand erst nachdem ich die Vor,-/Nachteile einiger Anlagen gesehen habe. Dies ist aber meine persönliche Einschätzung und muss nicht zwingend richtig sein. BTW: Ich bin selber Elektrotechniker und habe in unserem Haus schon einige größere „Projekte“ umgesetzt (EIB/KNX-Bus, zentrale Verteilung in 19“ Technik für Strukturierte Verkabelung & SAT-Anlage…) Die Videofied-Anlage ist u.a. ja auch dazu gedacht, „kostengünstig“ bestehende Anlage um die Funktionalität einer Videofied zu erweitern. Die Anlagen werden dann als Master / Slave betrieben und fungieren als eine Einheit. Habe mich entsprechend beim Distributer von Videofied dazu erkundigt. Laut deren Aussage wurde dies schon häufiger so aufgesetzt. Die bestehende EMA (egal welcher Hersteller…) wir über deren Ausgänge mit den Eingängen der Videofied verdrahtet. Die Scharfschaltung erfolgt dann über den Master. Zustände der Slave-Anlage können über die Master-Anlage auf den Bedienteilen signalisiert werden. Meldungen (Zustände) können (müssen aber nicht) von beiden Anlagen zum Wachdienst übertragen werden. d.h. evtl reicht es ja aus lediglich die Videofied aufzuschalten... Die Aufschaltung auf einen Wachdienst ist laut meinen Infos nicht so teuer wie von Euch erwähnt. (zwischen 15-25,-Euro /pro Aufschaltung, Teilweise schon mit GSM-Karte) Bei meinen Überlegungen spielt u.a auch eine sehr große Rolle der sogenannte WAF (woman acceptance factor). ![]() Ich hoffe über dieses Forum konstruktive Anregungen bzw. einen Errichter zu finden um die beschrieben EMA in Tat umzusetzen. Grüße Joachim |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Planung Alarmanlage 3-Fam.-Haus - Novellie - 12-11-2013, 11:45
RE: Planung Alarmanlage 3-Fam.-Haus - MGMGMG - 12-11-2013, 15:34
RE: Planung Alarmanlage 3-Fam.-Haus - Funkalarmprofi - 12-11-2013, 18:08
RE: Planung Alarmanlage 3-Fam.-Haus - Funkalarmprofi - 15-11-2013, 17:42
RE: Planung Alarmanlage 3-Fam.-Haus - Novellie - 13-11-2013 17:07
RE: Planung Alarmanlage 3-Fam.-Haus - Novellie - 15-11-2013, 14:42
RE: Planung Alarmanlage 3-Fam.-Haus - MGMGMG - 15-11-2013, 19:40
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste