|
Hikvision MINI-PTZ (Modellnummern und Fehlerkennung Regen/Schnee
|
|
28-03-2026, 06:45
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
RE: Hikvision MINI-PTZ (Modellnummern und Fehlerkennung Regen/Schnee
Update: Im Vergleich zur vorherigen Kamera ist die Bewegungserkennung einfach nur ÜBERRAGEND, Tiere werden sehr gut erkannt. Gerade mit Linienerkennung, Einbruchserkennung kann man viel machen. Gefühlt werden jetzt >90% mehr Tiere erkannt. Ich hatte noch keinen extremen Regentag, aber auch hier scheint die Fehlerkennung deutlich geringer zu sein. Wobei ich sagen muss, dass ich einen externen IR-Strahler nutze. Die Spiegelungen kamen zustande, weil die IR-Beleuchtung nicht gut eingestellt war. Externer Strahler würde ich empfehlen, auch wegen der Insekten.
Bei Regen gab es anfänglich Probleme, wenn wirklich mal Regentropfen auf die Linse gekommen sind wurde es als Regen erkannt. Hier habe ich eine Haube für die Kamera gebastelt, damit diese nicht im Regen steht. Was etwas dumm ist: -Die Einstellungen sind zwar umfangreich, aber auf einen FTP-Server kann man nur Bilder speichern keine Videos. -Die Art wie die Kamera Vdeos speichert ist auch nicht "schön". Ich kann unter der HDD-Verwaltung zwar "Festplatten/Netzlaufwerke" einbinden. SMB/CIFS funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht, ich habe als Auswahl nur noch NFS. NFS Funktioniert, es wird dann auf der Festplatte eine Art "Container" angelegt wo die ganzen Kameradaten gespeichert sind. Das ist auf der einen Seite schlecht, weil es keine einzelnen Videodateien mehr gibt. Gäbe es hier Fehlerkennungen kann ich die Videos nicht einfach löschen und auch das Herunterladen von einzelnen Videos ist etwas "unbequemer".Auf der anderen Seite ist es relativ komfortabel die Videos zu sichten, da man einfach den letzten Tag abspielen kann. Man kann es auch so einstellen, dass man die Linien und Bereiche im Video sieht die durchquert wurden bzw. was als Bewegung erkannt wird. Das Feedback ist extrem gut. Man kann auch Alarmserver einbinden, Fotos bei Bewegung machen.... Von den Funktionen Top, wobei die Beschreibung und Lokalisation teilweise schlecht ist. Man muss wirklich suchen was welche Funktion macht und Oberfläche auf eng. wäre besser gewesen. Aktuell speichere ich die Videos auf meinem NAS und sichte die Videos über die Weboberfläche der Kamera, dazu musste ich ein Plugin im Browser installieren. Was schöner wäre, wenn ich dazu direkt eine Software nutzen könnte. Vielleicht gibt es da was und Hikvision hat Software, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wenn hier Jemand noch anmerkungen hat. Aktuell logge ich mich auf der Kamera ein -> gehe auf "Wiedergabe" und -> und drücke auf "Play". Für die Kinder habe ich auch einen seperaten Nutzer angelegt, der nur auf die Wiedergabe kommt. Grüße |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe