Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 37 Bewertungen - 2.68 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Alarmanlage 3-Fam.-Haus
12-11-2013, 15:34
Beitrag: #2
RE: Planung Alarmanlage 3-Fam.-Haus
Hi Joachim,

Du bist für mich mit der Erfahrung über Jahre ein klassischer Fall von Informationswahnsinn.Je mehr Du liest, desto mehr Fragen kommen in Dir auf. Manche Kunden steigern sich total ins Thema.
Ich sehe es als völlig unnötig an, jetzt hier Fensterscheiben zu tauschen; Dein Fensterbauer freut's, Nutzen...naja.
Jetzt hast Du viele Ideen, was man alles machen kann und letztendlich holt Dich der Preis dann wieder auf den Boden der Tatsachen. Auch mit der Größe der Melder machen sich die Kunden immer verrückt. Da redet man sich Stunde um Stunde den Mund fusselig und wenn sie dann installiert sind, sagen alle: Ach die sehen wir gar nicht mehr. Die Idee hier jetzt zwei Anlagen zusammenzubasteln halte ich für technisch nett, aber sonst ist das in meinen Augen Unsinn. Das macht das System nachher nur anfälliger und Du hast u.U. zwei Errichter; nimm lieber einen Gescheiten, und lass es den richtig aufbauen; dann funktioniert es auch. Videofied ist eine tolle Sache, aber brauchst Du denn das wirklich??? Ob die JA-100 oder ne Abus Secvest, es tut's gleiche...Wobei ich mit den Meldern IN den Fenstern weniger dolle Erfahrungen habe. Ne Abus kann Mechatronik und den Täter somit erkennen, BEVOR er reinkommt.

Dein erster Schritt ist jetzt, Dir einen renommierten Errichter ins Haus zu holen und Du wirst feststellen, dass der das Drei-Familienhaus GANZ anders plant, also Du es dachtest, denn er bedenkt auch die Bedienbarkeit und Akzeptanz des Systems. DENN: Wenn Deinen Errichtern die Ideen einer Außenüberwachung ausgehen, dann solltest Du mal einen richtigen Errichter nach Hause holen. Nicht nur die Abus Secvest hat einen Perimeter-Melder für außen, der richtig verbaut und ausgerichtet und eingestellt völlig unproblematisch die Sirene zum Piepen bringt, wenn einer übern Balkon läuft.

VG Marc
P.s: Anbei jetzt noch ein Bild von dem "hässlichen" GBM. Ich finde auch dass mich dessen Präsenz elementar in meiner persönlichen Entfaltung im Wohnzimmer stört. Bevor Du hier was im Außenbereich zusammenbasteln lässt, würde ich auf Mechatronik mit Glasbruch setzen, da ist das Geld sinnvoller angelegt. Wie Du sehen kannst strahlt mein Haus bewusst aus: "Finger weg", dieses Prinzip gehe ich gerne, und es hat sich bewährt. Warum sollte der Dieb zu mir kommen, wenn drum herum 50 Häuser stehen, die genauso toll aussehen, aber alarmtechnisch nix haben.

Nochmal: Die Aufschaltung im Außenbereich, halte ich für zu Problematisch, Videofied klappt, kostet aber. Bei Privat noch nie gesehen, Außer bei Vorständen.
Eine EMA schaltet kein Licht an, nur im Vollalarmfall. Das machen ansonsten nur BM für Licht - finde ich.

Einfach zu bedienen sind alle Anlagen: JB, Abus, Daitem...

[Bild: gbm.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Planung Alarmanlage 3-Fam.-Haus - MGMGMG - 12-11-2013 15:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation Planung Alarmanlage OK????? User41234 8 1.050 24-07-2025 15:46
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Welche Anlage, um mein Haus gegen Einbruch zu schützen? ProApe 50 5.501 23-07-2025 14:44
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus midimal 16 8.638 05-02-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 9.125 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Neues Haus - Von Anfang an richtige Planung der AA arnibanani 13 10.322 29-08-2021 21:58
Letzter Beitrag: AaronK
  Support Alarmanlage Haus sijay_ownz 36 14.803 19-08-2021 07:32
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Planung Alarmanlage EFH Freistehend schubusch 61 30.262 08-01-2021 21:02
  Planung Alarmanlage Wohnung EG scarpia 10 6.383 21-12-2020 05:06
Letzter Beitrag: scarpia
  Planung Alarmanlage EFH Hans245 21 11.053 08-12-2020 13:19
Letzter Beitrag: Hans245
  Planung, Verkabelung Alarmanlage Geisterlein 23 15.434 14-07-2020 18:44

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste